Social Media Marketing

Facebook kooperiert mit Datalogix

Das Social Network bleibt beim Thema Werbeanzeigen aktiv. Die Zusammenarbeit mit Datalogix könnte eine Erfolgsgeschichte werden.

Facebook-Logo

Facebook und Datalogix arbeiten zusammen an einem interessanten Werbeprojekt. Dabei geht es darum, dass Facebook-User nach dem Betrachten von Anzeigen auch die beworbenen Produkte kaufen. Das berichtet Brandrepublic.

Datalogix kann dabei zu einer wertvollen Unterstützung für Facebook werden. Das Unternehmen ist im Besitz von Daten zu knapp 70 Millionen US-Haushalten. Diese kommen größtenteils von Kundenkarten von mehr als 1.000 Händlern.

Laut Datalogix ist das Unternehmen in der Lage, aufgrund dieser und anderer Daten (z. B. aus E-Mails) zu erkennen, ob User ein Produkt gekauft haben, nachdem sie eine betreffende Werbeanzeige bei Facebook gesehen haben.

Derzeit scheint das Projekt sich nur auf den US-Markt zu beschränken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.