Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Facebook führt Rezensieren-Button ein

Facebook führt Rezensieren-Button ein

Heiko Sellin | 17.10.13

Neuerdings gibt es bei Facebook einen weiteren Button und damit die Möglichkeit, die Seite zu bewerten. Erfahrt hier, was es damit auf sich hat.

Ab sofort gibt es Facebook-Seiten neben dem Like-Button noch eine andere Art der Bewertung – den Rezensieren-Button. Mit diesem haben die User die Möglichkeit die Seite zu bewerten. Er ist oben neben dem Gefällt mir Button zu finden.

Es gibt fünf Sterne, um die Seiten zu bewerten:

  • 1. Stern: schlecht
  • 2. Stern: angemessen
  • 3. Stern: gut
  • 4. Stern: sehr gut
  • 5. Stern: ausgezeichnet

Unbenannt

Unbenannt

Außerdem kannst du auch noch einen Text hinzufügen, wo du deine Meinung über die Seite beschreibst. Da hat sich Facebook mal wieder etwas nützliches einfallen lassen. Fortan sagt also nicht nur die Anzahl der Klicks, oder die Conversion-Rate etwas über den Wert einer Seite aus, sondern auch die Rezensionen. Wir sind gespannt, ob diese Funktion oft genutzt wird.

Kommentare aus der Community

Ulrike am 22.10.2013 um 08:34 Uhr

Wie kann man den neuen Rezensions-Button auf einer Seite einbinden?

Antworten
Daniel am 17.10.2013 um 11:46 Uhr

Die Funktion ist doch nicht neu?!? Auf https://www.facebook.com/Marketing.Wuerzburg hab ich schon mal über die schönen Sterne nen eigenen Post verfasst. Diese Sternchenfunktion bei Facebook gefällt mir! Ist fast wie Rich Snippets für Google :-) Das einzigste neue daran –> jetzt wird unterhalb des Headerbildes ein Button zur Rezensieren angezeigt. Und das aber nicht bei allen Fanpages, sondern so wie ich das sehe nur bei lokalen Unternehmen.

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*