Social Media Marketing

Facebook Exchange: 200% höherer ROI im News Feed

Die FBX-News Feed Ads schneiden deutlich besser ab als klassische Anzeigen – eine frühe Performance-Studie des Anbieters Nanigans.

Die seit kurzem für alle Partner des Facebook Exchange – Netzwerks verfügbaren News Feed Ads liefern deutlich bessere Ergebnisse als die klassischen Anzeigen in der Seitenleiste. Eine vergleichende Performance-Studie von Nanigans umspannt über 10 Millionen Impressions. Von Mitte April bis Anfang Mai wurden dazu Remarketing-Kampagnen verschiedener Retailer untersucht.

FBX_NewsFeed_ROIskal

Das Ergebnis: Der ROI von News Feed Ads ist durchschnittlich 197,3% höher als bei Anzeigen in der rechten Seitenleiste. Dazu tragen 17,1-fache Klickraten und 48% niedrigere CPCs bei.

Nanigans gehört zu den ersten drei Werbepartnern Facebooks mit Zugriff auf RTB-Inventar im News Feed. Das Anzeigenformat erscheint zwischen organischem Content und Promoted Posts direkt im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit des Users. Die News Feed Ads bieten weniger Integrationsmöglichkeiten für Rich Media – Inhalt als andere Exchange-Plattformen, dafür aber Like- Share- und Kommentarfunktionen.

Empfehlung Meltwater

Meltwater

Wir waren Vorreiter im Bereich Medienbeobachtung, jetzt nutzen wir Artificial Intelligence für die Datenanalyse. Mit Meltwater haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen dabei hilft, einen Schritt voraus zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.