Social Media Marketing

Facebook Exchange: 200% höherer ROI im News Feed

Die FBX-News Feed Ads schneiden deutlich besser ab als klassische Anzeigen – eine frühe Performance-Studie des Anbieters Nanigans.

Die seit kurzem für alle Partner des Facebook Exchange – Netzwerks verfügbaren News Feed Ads liefern deutlich bessere Ergebnisse als die klassischen Anzeigen in der Seitenleiste. Eine vergleichende Performance-Studie von Nanigans umspannt über 10 Millionen Impressions. Von Mitte April bis Anfang Mai wurden dazu Remarketing-Kampagnen verschiedener Retailer untersucht.

FBX_NewsFeed_ROIskal

Das Ergebnis: Der ROI von News Feed Ads ist durchschnittlich 197,3% höher als bei Anzeigen in der rechten Seitenleiste. Dazu tragen 17,1-fache Klickraten und 48% niedrigere CPCs bei.

Nanigans gehört zu den ersten drei Werbepartnern Facebooks mit Zugriff auf RTB-Inventar im News Feed. Das Anzeigenformat erscheint zwischen organischem Content und Promoted Posts direkt im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit des Users. Die News Feed Ads bieten weniger Integrationsmöglichkeiten für Rich Media – Inhalt als andere Exchange-Plattformen, dafür aber Like- Share- und Kommentarfunktionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.