Social Media Marketing

Facebook empfiehlt Konzerte – im Newsfeed

Einige Facebook-User berichten, dass sie bei Facebook im Newsfeed über anstehende Konzerte informiert wurden.

Facebook-Logo

Wie insidefacebook berichtet, handelt es sich dabei um Konzerte, die in der Nähe des angegebenen Wohnorts des Users stattfinden. Die Empfehlungen basieren auf den Interessen des Nutzers, seinen Hörgewohnheiten und Verbindungen zu Freunden.

Aktuell ist noch unklar, ob Facebook hier allgemein Veranstaltungen empfiehlt oder ob es sich dabei um musikalische Darbietungen handeln muss. Es ist auf jeden Fall ein Beispiel dafür, wie Facebook über den Social Graph hinaus Daten nutzen kann. Je mehr User Likes für Seiten verteilen, Orte hinzufügen und neue Open-Graph-Applikationen nutzen, desto mehr relevante Empfehlungen kann Facebook für die User aussprechen.

„Upcoming Concerts“ im Newsfeed

Vor knapp einem Jahr hatte Facebook die Testphase für „Suggested Events“ eingeläutet. Diese Empfehlungen basierten auf den Likes der User, den Orten und den Aktionen, die sie in Open-Graph-Apps vorgenommen hatten. Im Sommer wurde die Option erweitert, und nun erschienen die Events bereits direkt auf den Kalendern der User.

suggested events facebook

„suggested events“ bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Übernahme in den Newsfeed könnte vor allem für Nutzer, die nicht täglich ihren Kalender überprüfen, eine große Hilfe sein.

Empfehlung Meltwater

Meltwater

Wir waren Vorreiter im Bereich Medienbeobachtung, jetzt nutzen wir Artificial Intelligence für die Datenanalyse. Mit Meltwater haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen dabei hilft, einen Schritt voraus zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.