Social Media Marketing

Facebook down

Es war das Gesprächsthema in allen morgendlichen Mitarbeiter-Meetings: Facebook ist down!

Produktive Arbeitstage - nicht mit Facebook!

Das beliebte Social Network war in den Morgenstunden nicht zu erreichen und sorgte damit für eine Flut an Tweets von enttäuschten Usern.

Diese hatten kurz die Sorge, tatsächlich den ganzen Tag produktiv arbeiten zu müssen und machten ihrem Ärger über Facebook Twitter Luft!

Aber was steckte hinter den Problemen?

Die ersten Spekulationen zielten auf die Hacker-Gruppe Anonymus ab, die vor einigen Monaten einen Angriff auf Facebook verüben wollten. Dieser erwies sich später allerdings als Alleingang eines Trittbrettfahrers. Auch für die Probleme heute ist Anonymus vermutlich nicht verantwortlich.

Über den Twitter-Account von Facebook entschuldigte sich das Team gegen 11 Uhr bei den Nutzern und verkündete, dass die technischen Probleme nun behoben seien.

Wir fragen uns: Wie hat Deutschland nur die wie Tage erscheinenden Stunden überstanden? Mit was haben sich die Menschen zwischen 8 und 11 Uhr heute nur beschäftigt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.