Social Media Marketing

Retargeting mit Website Custom Audiences – so funktioniert das Facebook Tool

Die Infografik erklärt detailliert und übersichtlich, was Custom Audiences sind und wie sie auf Facebook am besten eingesetzt werden.

© Alexandra Gl | Adobe Stock

Facebook nimmt im Advertising-Kosmos eine zunehmend dominante Rolle ein. Mit den vielfältigen Retargeting-Möglichkeiten kann das Soziale Netzwerk sogar Google das Wasser reichen. Zwar ist den meisten bekannt, dass Facebook im Retargeting-Bereich gut bestückt ist. Doch wie viele Optionen das Netzwerk wirklich bietet und welches Potential in der Plattform schlummert, wissen wohl nur die wenigsten.

Facebook-Pixel bietet großartige Möglichkeit fürs Retargeting

Als größtes Soziales Netzwerk hat Facebook sich für Advertiser als bevorzugte Plattform etabliert. Die effizienten Retargeting-Instrumente, wie der Facebook-Pixel, stellen eine hervorragende Möglichkeit dar, User wieder anzusprechen, nachdem sie zuvor einen Kauf abgebrochen haben. Mit der Website Custom Audience, die über die eigene Website erstellt wird, können Besucher zurückgeholt oder Lookalikes gefunden werden, um Neukunden zu akquirieren.

Die Website Custom Audience ist eine wirkungsvolle Strategie im digitalen Marketing. Wie das Retargeting darüber genau funktioniert, veranschaulicht die Infografik, die von esome, einem offiziellen Facebook Marketing-Partner, erstellt wurde.

Mit einem Klick auf das Bild gelangst du zur vollständigen Grafik: 

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

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