Social Media Marketing

Facebook: App-Zentrum für Deutschland gestartet

Nach mehreren Ankündigungen eröffnet Facebook mit dem heutigen Tag offiziell sein App-Zentrum für Deutschland.

Das neue App-Zentrum

Das Warten hat ein Ende: mit dem heutigen Donnerstag hat Facebook sein lange angekündigtes Applikationszentrum auch in Deutschland offiziell gestartet. Es gibt einiges zu bestaunen.

Neben der bereits seit Juni des laufenden Jahres verfügbaren URL zum App-Zentrum kann dieses jetzt über auch über das Menü in der linken Seitenleiste erreicht werden. Facebook selbst verspricht, ausschließlich “High Quality-Apps” bereitzustellen, die zuvor eine Qualitätskontrolle durchlaufen, welche von Facebook selbst vorgenommen wird.

Zudem seien nur Anwendungen, welche über einen langen Zeitraum verfügbar sind, sinnvoll, wie auch Allfacebook berichtet. Kurz-Kampagnen-Apps oder Gewinnspiele hätten keine Chance, in das App-Zentrum aufgenommen zu werden, das natürlich auch mobil verfügbar ist.

Aber nicht nur für User lohnt sich ein Blick auf das App-Zentrum unbedingt, auch Entwickler können ihre Apps im App Center bereitstellen. Unter der Entwickler-Site finden sich alle dafür notwendigen Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.