dmexco

Wie Online-Werbung für alle Seiten funktioniert – eyeo auf der dmexco 2017

Im Videointerview spricht Dr. Laura Sophie Dornheim, Head of PR eyeo, über ihr Unternehmen und erörtert, wie Online-Werbung heute aussehen sollte. [Anzeige]

Dr. Laura Sophie Dornheim, Head of Public Relations bei der eyeo GmbH | © OnlineMarketing.de

Mit über 40.000 Besuchern und 1.100 Ausstellern brachte die dmexco 2017 erneut die Digitalszene in Köln zusammen. Das Kölner Startup eyeo, vielen besser bekannt als Macher von Adblock Plus, nutzte die Gelegenheit, um sich auf der Messe zu präsentieren. Wir statteten dem Stand einen Besuch ab und sprachen mit Dr. Laura Sophie Dornheim, Head of Public Relations, über den Status quo der Werbung und die Ziele ihres Arbeitgebers.

Interview mit Dr. Laura Sophie Dornheim, Head of PR bei eyeo

Dornheim erklärt, wie sich das Startup seit der Gründung entwickelt hat und diskutiert den Teufelskreis der Online-Werbung. Die promovierte Geschlechterwissenschaftlerin hält auch ein Diplom in Wirtschaftsinformatik und ist mit der Situation in der Digitalwerbung bestens vertraut. Im Verlauf des Interviews gibt Dornheim Publishern Tipps, wie sie ihren Content ohne aggressive Werbung monetarisieren können und wirft einen Blick auf die Agenda der eyeo GmbH. Zum Schluss resümiert sie die Erfahrungen auf der dmexco.

Das Video


Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Sponsored Post und somit um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit eyeo entstanden.