Social Media Marketing

Erlöse aus Social-Network-Ads steigen

Warmer Geldregen: Einmal mehr zeigt sich, dass Ads in Social Networks ein lohnendes Geschäft sind.

Neue Daten vom eMarketer

Laut eMarketer steigen die weltweiten Erlöse aus Social-Network-Ads in diesem Jahr um knapp 50%.

Der Marktanalyst erwartet, dass Werbetreibende in diesem Jahr 7,72 Milliarden Dollar für Werbung in Social Networks ausgeben werden. Die Summe beinhaltet bezahlte Werbung auf Webseiten und in Games und Apps von Social Networks. Die Steigerungsrate für 2012 wird höher ausfallen als 2011 (40,7%). Bis 2014 wird die Rate zwar bis auf 15,9% fallen – das ist aber immer noch ein beachtlicher Wert.

2014 erwartet eMarketer, dass fast 12 Milliarden Dollar weltweit für Social-Network-Ads ausgegeben werden.

Knapp die Hälfte davon kommt laut eMarketer aus den USA: 2012 sind es 3,63 Milliarden, 2014 5,59 Milliarden Dollar.

Das meiste Geld wird für Ads bei Facebook verwendet werden. 2012 soll der Anteil am US-Volumen 71% betragen, für 2014 rechnet eMarketer mit einem Anteil von 67%. Der Mikrobloggingdienst Twitter soll seinen Anteil in diesem Zeitraum von 5 auf 8% steigern.

Quelle: emarketer.com

Empfehlung Meltwater

Meltwater

Wir waren Vorreiter im Bereich Medienbeobachtung, jetzt nutzen wir Artificial Intelligence für die Datenanalyse. Mit Meltwater haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen dabei hilft, einen Schritt voraus zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.