Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
Lerne wie überzeugende Kundenerlebnisse aussehen – beim Adobe Customer Experience Forum in Düsseldorf

Lerne wie überzeugende Kundenerlebnisse aussehen – beim Adobe Customer Experience Forum in Düsseldorf

OnlineMarketing.de Redaktion | 01.06.17

Adobe lädt am 21.06. zum kostenlosen Frühstück in Düsseldorf ein und zeigt, wie Retailer Kundenerlebnisse schaffen, die auch künftig überzeugen. [Anzeige]

Adobe zeigt am 21. Juni in Düsseldorf im Rahmen des Adobe Customer Experience Forums für Retailer, wie Händler ihre Customer Experience kanalübergreifend eindrucksvoll gestalten können.

Direkt zur kostenlosen Anmeldung

Digitalisierung im Einzelhandel stellt Retailer vor Herausforderungen

Die Digitalisierung macht auch vor dem Einzelhandel nicht halt. Retailer müssen sich den Herausforderungen stellen und ihr Business neu überdenken, denn der Wettbewerb ist hart. Mit einem Online-Shop ist es nicht getan und dieser ergibt vor allem nicht immer Sinn. Es geht vielmehr darum, die Kunden persönlich über sämtliche Kanäle – sowohl digital als auch analog – anzusprechen und ihnen ein überzeugendes Kundenerlebnis sowie eine nahtlose Reise bis zum Kauf zu ermöglichen. Mehr Touchpoints bedeuten mehr Chancen für Unternehmen, sich dank Personalisierung und den richtigen Botschaften in ein gutes Licht zu stellen – oder in ein schlechtes zu rücken.

Wie sieht also eine solche gute Customer Experience aus und welche Technologie hilft dabei?

Das Adobe Customer Experience Forum – Retail in Düsseldorf

Julian Stank, Adobe

Adobe nimmt sich als Digitalisierungs-Experte diesem Thema an und hat unter dem Banner „Experience Business. Einzelhandel als echtes Erlebnis“ eine Lehrveranstaltung für Retailer ins Leben gerufen. In der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens kommt die Branche im Juni zusammen und Profis zeigen, was heutzutage möglich ist.

Michael Klein, Adobe

Auf der Grundlage der Studie „Digitale Trends 2017 im Einzelhandel“, die Adobe in Zusammenarbeit mit eMarketer durchgeführt hat, werden die Anforderungen an Händler analysiert und Lösungen präsentiert. Diese untermauern die Speaker mit Beispielen aus der Praxis. Die Experten veranschaulichen, inwiefern ein gutes Kundenerlebnis auf den Umsatz eines Unternehmens einzahlt. Im Fokus stehen dabei Omni-Channel-Marketing und hier insbesondere das Potential von Mobile im Einzelhandel.

 


Programm: Adobe Customer Experience Forum – Retail

08:30 Uhr: Registrierung und Frühstücksbuffet

09:00 Uhr
Begrüßung
Thomas Renk, Sales Manager Retail, Adobe Systems

09:10 Uhr
Experience Business: Vom Produkt zum echten Erlebnis
Axel Schäfer, Product Marketing Manager, Adobe Systems

09:30 Uhr
Digitale Trends 2017 im Einzelhandel: Studienergebnisse unter der Lupe
Michael Klein, Director of Industry Strategy for Retail, Travel & CPG Adobe

10:10 Uhr: Kaffeepause & Networking

10:40 Uhr
Retail Experience – Adobe Kundenbeispiel

11:25 Uhr
Live-Demo: Segmentierung und Personalisierung in Echtzeit
Julian Stank, Solution Consultant, Adobe Systems

12:15 Uhr: Mittagspause mit Lunch & Networking


Anmeldung zur Veranstaltung am 21.06. – Netzwerken, Lernen und Schlemmen

Das Event findet im Sky Office Düsseldorf, Raum Saturn, Kennedydamm 24 in 40476 Düsseldorf statt. Es richtet sich an Marketing- und IT-Entscheider aus Retail und eCommerce. Die Registrierung sowie das Frühstücksbuffet beginnen um 8.30 Uhr und um 12.15 Uhr endet der letzte Vortrag. Danach ist noch Zeit, um Fragen zu klären und beim vielseitigen Buffet zu netzwerken. Die Teilnahme ist dabei selbstverständlich kostenlos.

Jetzt kostenlos anmelden!

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit Adobe entstanden. Falls du auch Interesse an einem Sponsored Post bei uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*