E-Mail Marketing

E-Mail-Marketing-Kampagnen für über 24 Anlässe: Der Kampagnenplan 2018 von Newsletter2Go

Der E-Mail-Kampagnenplan von Newsletter2Go bietet über 24 kreative Ideen für das ganze Jahr – inklusive abonnierbarem Kalender. Jetzt kostenlos downloaden. [Anzeige]

Das neue Jahr ist nicht mehr weit und die Vorbereitungen dafür laufen in den meisten Unternehmen akribisch: Budgetverteilung, Planung von Kommunikationsmaßnahmen, Jahresabschlüsse und vieles mehr beschäftigen die meisten. Da bleibt kaum Zeit, sich Gedanken über seine E-Mail-Marketing-Strategie für das kommende Jahr zu machen. Newsletter2Go schafft Abhilfe. Mit dem Kampagnenplan 2018 erhältst du über 24 inspirierende Kampagnenideen für B2B und B2C Unternehmen. Vergessliche werden sich besonders freuen: Den Kampagnenplan gibt es auch als abonnierbaren Kalender.

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Kreative Kampagnen-Ideen – Von Neujahr bis Halloween

Mit persönlichen Grüßen und Mailings verbesserst du die Bindung zu deinen Kunden. Das ganze Jahr bietet eine Vielzahl an passenden Anlässen, die du für solche Newsletter nutzen kannst – von Weihnachten über Neujahr bis hin zu Halloween.

1. Ostern

Ostern ist die erste richtige Feierlichkeit des Jahres. Ostern läutet den Frühling ein. Eine tolle Möglichkeit für passende Mailings mit Ostergrüßen und besonderen Angeboten. Für B2B-Unternehmen ist es eine gute Möglichkeit, Kunden und Partner beispielsweise zu einer Osterparty einzuladen. B2C-Unternehmen können mit passenden Angeboten ihre Kunden und Empfänger überzeugen, etwas zu kaufen. Egal ob mit Rabatten oder Gewinnen – Kreativität lohnt sich.

2. Männertag / Himmelfahrt

Männertag bzw. Himmelfahrt ist ein beliebter Feiertag in Deutschland. Für viele bedeutet dieser Tag: raus in die Natur und wandern. Für Unternehmen ist dieser Tag ein guter Anlass für tolle Newsletter-Kampagnen. B2B-Unternehmen können die Gelegenheit nutzen, um ihren Kunden und Partnern einen schönen Männertag zu wünschen. Für B2C-Unternehmen bieten sich Rabatt-Aktionen an oder Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Männertag.

3. Beginn der Karnevalssaison

Die Karnevalssaison ist vor allem im Rheinland eine ganz besondere. Am 11.11. eines jeden Jahres startet sie im wahrsten Sinne des Wortes mit Pauken und Trompeten. Die närrische Zeit birgt nicht nur eine Vielzahl an Veranstaltungen, Überraschungen und jede Menge Spaß, sondern auch beste Möglichkeiten, Newsletter passend zum Thema zu versenden. Egal ob Sonderangebote auf Kostüme oder spaßige Wettbewerbe – deine Leser kannst du zur Karnevalszeit besonders gut unterhalten.

Und wie genau funktioniert das mit überzeugenden E-Mail-Kampagnen?

Bei einem guten Newsletter kommt es nicht nur auf eine kreative Kampagnenidee an, sondern auch auf die passende Gestaltung. Dabei solltest du unbedingt einige Dinge beachten.

1. Knackige Betreffzeilen

Schreibe die Betreffzeilen kurz, knackig, aktivierend und aussagekräftig. Die Länge des Betreffs sollte 60 Zeichen nicht übersteigen. Viele deiner Empfänger werden die E-Mail auf ihrem Mobilgerät lesen und bei langen Betreffzeilen könnten Teile des Textes abgeschnitten werden.

2. Wähle ein passendes Design

Das Design sollte dem Anlass entsprechend gestaltet werden. Gut ist es, sich mit Grafiken, Farben, Bildern und der Aufbereitung des Mailings nicht nur abzuheben, sondern diese auch auf den entsprechenden Anlass zu optimieren.

3. Aktivierende und ansprechende Texte

Die Kernstücke der Newsletter sind natürlich die Inhalte bzw. die Texte. Auch diese sollten aktivierend und spannend sein, um dem Leser einen Mehrwert zu bieten. Der Stil spielt bei den Texten eine große Rolle. Halte dich bei diesen Texten so kurz wie möglich. Vergiss nicht, am Ende des Mailings einen Call to Action zu integrieren. Dieser Call to Action soll deine Leser dazu animieren, eine Handlung durchzuführen.

Der Kampagnenplan von Newsletter2Go macht dir das Erstellen kreativer Mailings kinderleicht. Lade dir jetzt den gesamten Kampagnenplan mit über 24 Anlässen des ganzen Jahres herunter. Zusätzlich findest du im Whitepaper ein Spezial zur Erstellung von Event-Mailings und Newslettern bei Launches, Relaunches und Product Releases. Als besonderes Add-On gibt es einen Kampagnenkalender, den du direkt in deinen eigenen Kalender integrieren kannst. So vergisst du keinen Anlass mehr. Worauf wartest du noch? Auf geht’s!

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Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit Newsletter2Go entstanden. Falls du auch Interesse an einem Sponsored Post bei uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

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