Marketing Strategie

DMMA Onlinestar 2012: Social Media

In der Kategorie Social Media gibt es interessante und herausragende Social Media Kampagnen zu begutachten.

dmma onlinestar

DMMA OnlineStar Logo

Der DMMA OnlineStar ist ein Kreativpreis für die Online-Branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In diesem Jahr wurde er bereits zum siebzehnten Mal vergeben. Bewertet werden die eingereichten Arbeiten von einer Jury aus führenden Personen aus der Werbewirtschaft, der Industrie und der Fachpresse. Als Jurypräsident agiert Stefan Kolle von der führenden Kreativ-Agentur Deutschlands Kolle Rebbe GmbH. Die Preisverleihung fand am 18. Oktober im Hotel de Rome in Berlin statt. Moderiert wurde der Abend von keiner geringeren als der TV-Moderatorin Johanna Klum.

Vergeben werden Preis in den folgenden Kategorien:

  • Digital Advertising
  • Website
  • Microsite
  • Digital Commerce
  • Bewegtbild im Web
  • Mobile
  • Social Media
  • Cross Media
  • und non Profit

Heute werden die Gewinner aus der Kategorie Social Media vorgestellt. Dort schafften es direkt 4 Kampagnen unter die letzten 3. Eine Gold-Medaille wurde nicht vergeben, dafür 1x Silber und 3x Bronze. Es ist davon auszugehen, dass die Jury keine der eingereichten Social Media Kampagnen besonder hervorheben wollte, da alle Teilnehmer in gleichem Maße den Sieg verdient gehabt hätten. Die Kampagnen sind wirklich sehenswert und bieten einen hohen Grad an Interaktion. Die Kreativität und Umsetzung ist durchgehend herausragend. In Zeiten von vielen nichtssagenden, langweiligen und nicht erfolgreichen Social Media Aktionen bieten die ausgezeichneten Kampagnen eine willkommene Abwechslung.

Hier die Gewinner des DMMA Onlinestar 2012 in in der Kategorie: Social Media

Gewinner Silber
Agentur: SYZYGY AG
Partneragentur: Ars Thanea
Auftraggeber: SYZYGY AG

In dieser Kampagne wurde ein Artwork mit zwanzig Dingen erstellt, die alle einen Bezug zu Internetthemen des letzten Jahres hatten. Der User wurde aufgefordert, diese Dinge zu erraten. Die Zahlen geben Erfolg, es wurden 4.200.000 Impressionen bei Twitter, 500.000 Impressionen bei Facebook und 330 Blog Posts generiert.

Gewinner Bronze
Agentur: serviceplan gruppe gmbh & co. Kg
Auftraggeber: SANYO VIDEO Vertrieb AG.

Gewinner Bronze
Agentur: DDB Tribal Group GmbH
Auftraggeber: Volkswagen AG

Gewinner Bronze
Agentur: Publicis München Zweigniederlassung der PWW
Partneragentur: Wall Decaux, _wige Media AG, Palo Altona, Thomas Breen Design
Auftraggeber: EVOC Sports

Die Gewinner der Kategorie Digital Advertising sind hier zu finden.

Mehr Informationen zum DMMA OnlineStar gibt es auf der Website.

Über Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten Digitalportal zum Thema Online Marketing. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit dem aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.