Agenturen & Dienstleister

“SEO ist für viele eine Taktik, in Zukunft wird es eine Strategie sein” – Marcus Tober, CTO Searchmetrics [Sponsored]

Searchmetrics ist die marktführende SEO-Plattform und war Aussteller auf der dmexco 2015. Wir interviewten Gründer Marcus Tober sowie CEO Volker Smid.

Marcus Tober, Gründer und CTO von Searchmetrics, © Tina Bauer / OnlineMarketing.de

Auf der dmexco 2015 kamen über 43.000 Fachbesucher in den Kölner Messehallen zusammen, um sich über die neuesten Trends im Online Marketing zu informieren. Unter den 881 Ausstellern war auch Searchmetrics vertreten. Das Unternehmen präsentierte seine umfassende Enterprise SEO-Plattform, die Searchmetrics Suite.

Wir trafen CTO und Gründer Marcus Tober sowie den CEO Volker Smid am Stand. Die beiden sprachen im Interview über ihr Unternehmen, schilderten die Eindrücke von Europas größter Digitalmesse und gingen auf aktuelle Entwicklungen im Search ein.

Searchmetrics ist Marktführer im Bereich SEO-Plattformen

2005 gegründet, hat das Unternehmen mittlerweile 160 Mitarbeiter an fünf unterschiedlichen Standorten. Das Unternehmen ist international aufgestellt und will auch in Zukunft seine Marktführerschaft im Bereich SEO-Plattformen weiterentwickeln.

Im Interview erklärt Marcus Tober, was User mit der Searchmetrics Suite anfangen können. Sie bietet eine hohe Datenqualität und Aussagekraft. Zudem bieten die Seachmetrics Services zusätzlich individuelle Beratungsleistungen für Unternehmen zu allen Bereichen erfolgreichen Inbound Marketings.

Der frisch ernannte Geschäftsführer Volker Smid geht darauf ein, wie Searchmetrics seinen Status “führende SEO-Plattform” erreicht hat und schildert die Bedeutung der dmexco für das Unternehmen.

Das Video


Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Sponsored Post. Er ist in Zusammenarbeit mit Searchmetrics entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.