Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
dmexco Recap Teil 8: 247GRAD, Brightcove, OnVista Media Sales, evania und eology
Die Debate Hall am
10. September / © dmexco, Köln

dmexco Recap Teil 8: 247GRAD, Brightcove, OnVista Media Sales, evania und eology

Anton Priebe | 10.10.14

In unserem großen dmexco Recap lassen wir Aussteller der diesjährigen Messe im Interview zu Wort kommen. Der achte und letzte Teil der Serie.

Die dmexco ist ein Highlight für viele Online Marketer und war auch im sechsten Jahr erfolgreich für Veranstalter, Aussteller und Besucher. Insgesamt 807 Unternehmen und 470 Speaker aus der ganzen Welt standen für die 31.900 Besucher in den Startlöchern.

In unserer Artikel-Serie “dmexco Recap” lassen wir die Messe noch einmal Revue passieren und geben den Ausstellern die Möglichkeit, ihre Eindrücke von der dmexco im Interview zu teilen. Bisher sind bei uns folgende Beiträge erschienen:

Im Interview dieses Mal:

  • Sascha Böhr, CEO & Founder 247GRAD
  • Steve Rotter, Vice President Digital Marketing Solutions Brightcove
  • Christian Bothe, Director Sales OnVista
  • David Pikart, Geschäftsführer evania
  • Axel Scheuering und Daniel Unger, Geschäftsführer eology

Klickt euch durch:

Vorherige Seite Nächste Seite
1 2 3 4 5

„Wir werden auch 2015 wieder dabei sein“ – Sascha Böhr, CEO & Founder 247GRAD

OnlineMarketing.de: War die dmexco aus eurer Sicht erfolgreich?

Sascha Böhr: Unser Ziel in diesem Jahr war es, neue Kontakte zu knüpfen und unsere Software 247GRAD CONNECT der breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Beide Ziele haben wir erreicht. Die Nachbereitung in den nächsten Tagen und Wochen wird zeigen, wie erfolgreich die dmexco 2014 für 247GRAD gewesen ist. Wir werden auch 2015 wieder dabei sein.

Welche Entwicklungen seht ihr momentan in eurer Branche?

Wir merken vorallem, dass Social Media Kommunikation langsam erwachsen wird. Nach einer langen Zeit des ausprobieren ist Social Media Marketing bei vielen Unternehmen schon ein fester Bestandteil des Marketing-Mix. Wo wir nach wie vor ein erhebliches Steigerungspotenzial sehen ist im Bereich Kundenservice über Social Media Kanäle. Hier fehlt es den Unternehmen häufig an Know-How, dem notwendigen Mut und an geeigneten Softwarelösungen. Wir erkennen zudem die Entwicklung, dass Unternehmen mithilfe von Social Media Daten Ihre potenzielle Zielgruppe besser als jemals zuvor kennenlernen und dadurch Ihre Ansprache optimieren können.

247grad logo Was fehlt vielen Social Media Kampagnen?

Eine emotionale Story, die zur Marke passt und Mechanismen, die Menschen zu einer freiwilligen Verbreitung animieren. Obwohl es heutzutage eigentlich Standard sein sollte bekommen wir häufig mit, dass Kampagnen noch immer nicht für die Nutzung auf allen Endgeräten optimiert sind.

Welches Social Network ist für euch das Netzwerk der Zukunft?

Facebook wird sicherlich die Position als Platzhirsch unter den Social Networks behalten. Vor allem die Übernahmen von Whatsapp und Instagram helfen Facebook, die marktführende Stellung zu verteidigen. Ich bin gespannt, wie Unternehmen in Zukunft Instagram für eigene Marketingzwecke nutzen werden. Hier steckt ein enormes Potenzial drin – gerade für eCommerce-Unternehmen. Wenn Whatsapp sich öffnet könnte dies Unternehmen vorallem im Bereich Social Customer Service neue Möglichkeiten eröffnen.

Ich glaube aber auch daran, dass Google+ enorm an Marktanteilen gewinnen wird. Bei Google+ habe ich immer das Gefühl, dass der Kampf mit Facebook bewusst noch nicht eröffnet wurde. Mir kommt es so vor als säße Google in Lauerstellung, um bald mit neuen Innovationen die Social Media Nutzer zu begeistern.

Das Wachstum von Twitter wird weiter voran schreiten. Twitter wird die eigene Werbeplattform stetig verbessern und somit zu einer ernst zu nehmenden Alternative zu Google Adwords und Facebook Ads.

Vielen Dank für das Interview!
Vorherige Seite Nächste Seite
1 2 3 4 5

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*