Marketing Strategie

dmexco Oktoberfest für Online-Marketer von Ad2.0

Hübsche Hostessen im Dirndl verwöhnen die Besucher mit bayrischen Schmankerln und kalten Getränken.

dmexco oktoberfest ad2.0

Während der dmexco (18. und 19. September) veranstaltet die Ad2.0 Internet GmbH ein Fest, bei dem kalte Getränke und bayrische Köstlichkeiten angeboten werden. Jeweils ab 9.30 Uhr kann in der Halle 7 am Stand A051 angestoßen werden. Eine Anmeldung ist Pflicht, dafür aber kostenlos. Teilnehmen kann jeder, der Interesse am Online Marketing hat oder sich damit beschäftigt.

Allerdings soll am Stand nicht nur gefeiert, sondern auch Online-Marketing-Know-how vermittelt und hochwertiges Networking betrieben weden, was wir im Interview mit dem Geschäftsführer Holger Bickel herausgefunden haben:

Was macht Ad2.0?

DruckAd2.0 ist eine Onlinemarketing-Agentur mit Sitz im Hamburger Schanzenviertel und beschäftigt mehr als 60 Mitarbeiter. Angeboten werden Fullservice-Dienstleistungen für mittelständische Unternehmen und Onlineshops mit dem Ziel der Neukundengewinnung.

Welche Themenschwerpunkte setzt ihr auf der dmexco 2013?

Wir sind mit über 20 Mitarbeitern auf der dmexco und haben folgende 4 Themenschwerpunkte ausgewählt:

1.) Content-Marketing bei namhaften Verlagsseiten:

Wir erstellen redaktionelle Artikel für unsere Kunden, die bei renommierten Verlagsseiten veröffentlicht werden und so zu nachhaltiger Neukundengewinnung und guten Rankings in den Suchmaschinen führen.

2.) eMail-Marketing für das Weihnachtsgeschäft:

Mit unseren Schwesterunternehmen, dem CARE Verlag und der aha.de Internet GmbH, verfügen wir über mehr als 15 Millionen eMail-Adressen mit Werbeeinverständnis. Wir sind in der Lage sehr performante eMail-Kampagnen für unsere Kunden zu versenden und dadurch viele Neukunden zu gewinnen.

3.) SEO:

Unsere SEOs analysieren direkt auf dem Messestand die Webseite von interessierten Kunden und geben direkt Hinweise zur Verbesserung. Natürlich stehen unsere Experten auch für eine langfristige Betreuung im Bereich Onsite-Optimierung und Linkbuilding zur Verfügung.

4.) Video-Marketing:

Wir produzieren für unsere Kunden preiswerte Unternehmensvideos, die auf der eigenen Homepage, aber auch auf namhaften Verlagsseiten platziert werden können und so sehr gute Rankings in den Suchmaschinen erzielen.

dmexco_oktoberfest_ad202

Wer sollte den Stand besuchen?

Willkommen sind alle Messebesucher mit Spaß an den bayrischen Genüssen und Interesse am Onlinemarketing. Auf Fachgespräche freuen wir uns insbesondere mit Marketingentscheidern, Internetunternehmern, SEOs und sonstigen Onlinefachkräften.

Wo ist der Stand zu finden?

Unser Stand ist in Halle 7 Stand A051 – A053.

Wie kann man einen Termin vereinbaren?

Am besten über unsere Webseite: http://www.ad20.de/dmexco2013/

Danke für das Interview.

Ad2.0 freut sich über zahlreiche Besucher beim dmexco Oktoberfest und fruchtbare Fachgespräche. Ihr solltet Ad2.0 unbedingt einen Besuch abstatten. Wir schauen auf jeden Fall vorbei.

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.