Veranstaltungen & Konferenzen

dmexco Night Talks: In Hamburg geht’s los

Am 12. März startet in Hamburg die diesjährige Reihe der dmexco-Night-Talks. Weitere Stationen: Köln, Düsseldorf, München.

dmexco-Logo

An der Elbe fällt der Startschuss: Zum fünften Mal in Folge diskutieren Vertreter der Marketing-, Medien-, Kreativ- und Technologie-Bereiche die aktuellen Brands und Themen des digitalen Business. Nach der Auftaktveranstaltung am 12. März in Hamburg macht die dmexco-Night-Talk-Reihe auch in Köln, Düseldorf und München Station.

Ein wichtiges Thema bei den Night Talks in Hamburg wird der Bereich Mobile sein. Im Media-Mix wird Mobile aufgrund seiner crossmedialen Wirkung immer wichtiger. Zwei Thesen kommen dazu auf den Prüfstand:

1. Mobile wird mittelfristig größer als Online sein.

2. Mobile ist der neue „first screen“!

Im ehemaligen Hauptzollamt in der Hamburger Specherstadt können die Entscheider erfahren, wie die nächsten Schritte in diesem Bereich aussehen werden. Präsentiert wird die Hamburger Night-Talk-Veranstaltung vom mobilen Vermarktungsspezialisten apprupt, der auch inhaltlich mitgestaltet. Die Anmeldungen für die limitierten Plätze können hier vorgenommen werden.

Ideelle und fachliche Träger der gesamten Veranstaltungsreihe sind der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und der Online-Vermarkterkreis (OVK).

Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International dmexco, erklärt: „Das Who is Who der nationalen Marketing- und Media-Entscheider trifft sich auch in diesem Jahr nicht erst im September auf der dmexco, sondern bereits von März bis Juni 2013 im Rahmen unserer hochkarätigen Night-Talk-Events. Hier wird das neue Geschäftsjahr im digitalen Business eingeläutet. Davon haben sich alleine im vergangenen Jahr bereits rund 1.000 Night-Talk-Gäste selbst überzeugen dürfen. Ein toller Erfolg für dieses einzigartige Event-Format, das als Side-Event zur dmexco vor vier Jahren gestartet wurde und inzwischen einen starken Eigencharakter entwickelt hat: Wer digitale Visionen hat und das Heute und Morgen der Werbe- und Kommunikationsindustrie aktiv mitgestalten möchte, kommt an den dmexco Night Talks nicht vorbei. Für die meisten Entscheider sind sie inzwischen ein absolutes Muss!“

Die dmexco-Night-Talk-Termine sind in diesem Jahr:

Hamburg – Ehemaliges Hauptzollamt
Datum: 12. März 2013
Thema: Mobile: The new first screen – Reach, Engage, Measure, Monetize
Sponsor: apprupt

Köln – KOMED Saal, Mediapark
Datum: 17. April 2013
Thema: TBA
Sponsor: Adobe

Düsseldorf – Rheinterrassen, Rheingoldsaal
Datum: 28. Mai 2013
Thema: Big Data – Big Challenge
Sponsor: ZenithOptimedia

München – Freiheizhalle
Datum: 11. Juni 2013
Thema: Media Buying: The Future of Programmatic Buying
Sponsor: AppNexus

Weitere Informationen zu den dmexco Night Talks 2013 finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.