Veranstaltungen & Konferenzen

Ein großes Spektrum an Technologien für Open Ad Management: Sizmek auf der dmexco 2015 [Sponsored]

Mit der unabhängigen Open Ad Managing-Plattform können Werbetreibende passgenaue Kampagnen kreieren. Der Stand von Sizmek auf der dmexco gewährt tiefe Einblicke in die Technologien und neuesten Entwicklungen.

© Nmedia | Fotolia.com

Inspirierende, intelligente und aufeinander abgestimmte Werbekampagnen, über die Unternehmen ihre Kunden weltweit erreichen können – mit seinem Open Ad Management bringt Sizmek Wahlfreiheit für „End-to-End“-Advertising.

Flexibilität und nur ein Zugangspunkt ermöglichen die Auswahl der besten Lösung für den Kunden

Sizmek_smÜber nur einen Zugangspunkt zu der ausgereiftesten Technologie, umfangreichen Daten sowie strategischer Steuerung bietet Sizmek Flexibilität bei der Auswahl der besten Lösung für den Kunden. Von der Plattform überzeugt, gestalten bereits mehr als 42.000 werbetreibende Unternehmen, Agenturen, Publisher und Trading Desks ihre Kampagnen über die Lösungen von Sizmek. Die eigene Bandbreite an Technologien und Daten wird dabei ergänzt von über 100 Partnern, die führende Lösungen für Attribution, Data, Management, Audience Measurement, Search Engine Marketing, Creative Authoring und viele weiteren Dienste zur Verfügung stellen. Sizmek ist weltweit in mehr als 70 Ländern mit lokalen Niederlassungen aktiv und bietet preisgekrönte Services in ganz Nordamerika, EMEA, LATAM und der APAC-Region.

Unter dem Namen Sizmek bündeln sich mehr als 15 Jahre Erfahrung aus den Unternehmen DG, MediaMind, Peer39, Unicast, Eyewonder und Republic Project. Dieses Jahr wurde zudem das Mobile Programmatic Unternehmen StrikeAd erfolgreich akquiriert und in die Open Ad Management-Plattform von Sizmek integriert.

Interview mit Patrick Edlefsen, Managing Director DACH, Sizmek

Patrick Edlefsen, Managing Director DACH bei Sizmek, wird auf der dmexco vor Ort sein

Patrick Edlefsen, Managing Director DACH bei Sizmek, wird auf der dmexco vor Ort sein

Wie die Erwartungen von Sizmek an die dmexco aussehen und was sich die Besucher von Sizmek erhoffen können, verriet uns Patrick Edlefsen, Managing Director von Sizmek in der DACH-Region, im Interview.

OnlineMarketing.de: Was bedeutet die Präsenz auf der dmexco für Sizmek?

Patrick Edlefsen: Die dmexco zählt mittlerweile weltweit zu einer der wichtigsten Messen für Adtech-Unternehmen und ist somit für uns als globaler Anbieter extrem wichtig. Zudem haben wir festgestellt, dass die Gespräche, die wir auf der Messe mit unseren Kunden führen, weit über das klassische Messegeplänkel hinausgehen. Es wird sehr direkt miteinander kommuniziert und das ist auch der hohen Frequenz an Meetings geschuldet, die jeder von uns aufgrund des Andranges an zwei Tagen absolvieren muss. Die dmexco ist für uns der ideale Ort, um unsere Kunden aus der EMEA-Region, aber auch darüber hinaus, zu treffen und konkrete und businessrelevante Themen zu diskutieren.

Worum geht es in diesem Jahr bei Sizmek, was ist das Key Topic?

Sizmek ermöglicht mit Open Ad Management größtmögliche Transparenz und bietet offene Schnittstellen, damit alle relevanten Advertising Tools wie DSPs oder Targeting-Plattformen, mit denen unsere Kunden arbeiten, angebunden werden können. Durch die Öffnung unserer Plattform vereinfachen wir die Workflows von Agenturen und Werbetreibenden in der Auslieferung, Analyse und Optimierung und wir bringen dadurch die Effizienz wieder in den gesamten Prozess zurück. Und dies ist in einem immer komplexer werdenden Umfeld extrem wichtig.

„It’s Showtime“ – Der Sizmek-Stand auf der dmexco 2015

stand

Im vergangenen Jahr war Sizmek Teil der Guided Tours vom BVDW auf der dmexco.

Den Fokus legt Sizmek in diesem Jahr ganz auf seine Open Ad Management-Plattform und stellt dabei die Vorteile heraus, die sich bei der Nutzung für Werbetreibende ergeben. Die Plattform ermöglicht den Kunden eine größtmögliche Wahlfreiheit über die passenden Advertising-Tools, damit ein nahtloses und intelligentes „End-to-End“-Advertising kanal- sowie geräteübergreifend realisiert werden kann.

Nachdem der Auftritt von Sizmek im vergangenen Jahr sehr erfolgreich war, erhöhte das Unternehmen in diesem Jahr seine Kapazitäten auf der dmexco: Auf 95 qm präsentiert sich der Stand 2015 mit vielen Meeting Areas und geschlossenen Meetingspaces, einer 30 qm großen Openspace Fläche für Shows und Präsentationen und einer Bar für den ungezwungenen Austausch.

Am Stand stellt Sizmek neue Entwicklungen und Technologien zu den Themen Mobile Geolocation, Programmatic, Cross-Device sowie HTML5 Ad Builder vor, die in die Open Ad Management-Plattform integriert werden konnten:

Mobile Geolocation
Über die Sizmek StrikeAd Technologie können Werbetreibende mobile User in spezifischen Regionen in Echtzeit einkaufen. Mit Sizmeks Dynamic Creative liefern sie geo-personalisierte Anzeigen aus, die wiederum die In-Store Einkäufe unterstützen.

HTML5 Ad Builder
Der Ad Builder für HTML5 erleichtert den Umstieg von Flash auf HTML5. Einfach und effizient und ohne spezielle Coding-Kenntnisse können Agenturen und werbetreibende Unternehmen Responsive Ads, die für jede Bildschirmgröße passen, gestalten.

Cross-Device
Cross-Device Attribution, Targeting und Buying – über die neue Partnerschaft mit dem niederländischen Unternehmen Screen6 können Markenunternehmen ihre Werbekampagnen exakter beurteilen und optimieren. Die Nutzeridentifikation ist über alle Endgeräte, auch über solche, die keine Cookies unterstützen, möglich.

Programmatic
It’s here to stay! 80 Prozent aller Advertiser, Agenturen und Publisher nutzen mittlerweile Programmatic-Lösungen, aber es gibt immer noch sehr viele Hürden zu überwinden. So muss die Transparenz im programmatischen Einkauf verbessert werden. Der programmatische Einkauf über einen Adserver stellt sicher, dass der gesamte Prozess vor und nach dem Einkauf in den Händen der Werbetreibenden und Agenturen liegt.

Tägliche Produktpräsentationen

Unter dem Motto „It’s Showtime on the booth! Sizmek Showcase!“ werden verschiedene Experten, tägliche Präsentationen durchführen sowie Best Practices-Kampagnen unter dem Banner „Best of Ads of the Week“ vorstellen.

11 Uhr Mobile – Mobile Geolocation und Ad Builder für HTML5 Ads mit Tej Rekhi, AVP Mobile
15 Uhr Programmatic – ‚It’s more than just one decision’ mit Andrew Morsy, AVP Sales & Operations, Programmatic Solutions

Die Advertising-Experten von Sizmek freuen sich am Stand Kunden, Agenturen, Publisher, Markenunternehmen und alle, die einen objektiven Eindruck von den Vorteilen von Open Ad Management erhalten möchten, begrüßen zu dürfen.

Kontakt zu Sizmek auf der dmexco 2015

Zu finden ist der Stand von Sizmek in diesem Jahr in Halle 8 / B041. Einen Termin können Interessierte auf der Website von Sizmek vereinbaren.

team

Das Hamburger Sizmek-Team

Weiterhin ist Sizmek auf Twitter unter @sizmek oder @Sizmek_deFacebookPinterest und Xing sowie LinkedIn zu finden.


Dieser Artikel ist ein Sponsored Post und im Rahmen der dmexco-Promotion in Zusammenarbeit mit Sizmek entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.