Veranstaltungen & Konferenzen

“Es kommt immer auf kundenindividuelle Lösungen an – genau hier ist unser Ansatz” – Katrin Meier, Schober [Sponsored]

Auf der diesjährigen dmexco präsentiert sich den Besuchern wieder einmal eine Vielzahl spannender Unternehmen. Wir zeigen euch, was ihr von Schober erwarten könnt.

Der Stand von Schober auf der dmexco 2014

Die dmxeco öffnet in diesem Jahr bereits zum siebten Mal ihre Pforten und ist als größte Digitalmesse Europas eine Institution in der Branche. Am 16. und 17. September lockt die „Digital Marketing Exposition and Conference“ wieder Tausende Besucher aus der ganzen Welt und Hunderte von Ausstellern nach Köln, um eine Plattform zur Vernetzung zu bieten und innovative Produkte sowie Dienstleistungen vorzustellen. In der kommenden Zeit stellen wir euch Anbieter vor, deren Stand einen Besuch zweifelsfrei wert ist.

Schober – führender Marketing-Service-Dienstleister seit 65 Jahren

logo_SIG_RGBDie Schober Information Group Deutschland ist seit über 65 Jahren Europas führender Marketing-Service-Dienstleister. Sie unterstützt Kunden in über 40 Ländern mit On- und Offline-Lösungen bei der systematischen Umsetzung von crossmedialen Kommunikations-, Werbe- und Verkaufsstrategien – national und international.

Basis des Leistungsangebotes sind die jahrzehntelangen Erfahrungen im Adressen- und Daten-Management sowie das fundierte Methodenwissen in den Feldern Analytik, aCRM und Targeting. Mit innovativen Smart Data-Technologien und dem Expertenwissen der Mitarbeiter schafft die Schober Information Group Deutschland so intelligente Multi-Channel-Lösungen, mit denen Unternehmen profitable Kundenbeziehungen aufbauen und erhalten können.

Die Schober Information Group auf der dmexco

Als Vorreiter für innovative Technologielösungen für erfolgreiches (digitales) Marketing ist die dmexco natürlich das wichtigste Branchentreffen im deutschsprachigen Raum – nicht nur, um sich selbst und die neuen Produkte und Trends einem großen nationalen und internationalen Publikum vorzustellen, sondern auch zum Austausch mit anderen Unternehmen, Kunden, Kooperationspartnern und Experten.

Bild Schober Messemotto

Die Schober Information Group geht in diesem Jahr mit dem offiziellen Messemotto „Targeting3 an den Start. Getreu der Devise „Aller guten Dinge sind 3“ widmen sich die Daten- und Analyse-Experten den drei Kernbereichen Audiences, Analytics und Automation. Damit schnürt Schober ein umfassendes und effizientes Lösungspaket, um Werbetreibende fit für die Marketingwelt von morgen zu machen.

Die einzelnen Bereiche:

AUDIENCES:Passgenaue Profile

Aus den CRM-Daten ihrer Kunden bildet die Schober Information Group hochwertige Zielgruppen und stellt auf Basis ausgewählter Merkmale Nutzergruppen zusammen, die genau den gewünschten Profilen für die Kundenansprache auf allen digitalen und offline Kanälen entsprechen.

ANALYTICS: Mehrwert für Ihre Daten

Segmentierung, Qualifizierung und individuelle Scorings: Schritt für Schritt erschließt Schober für seine Kunden exakt die Zielgruppe, die zu den jeweiligen Angeboten passt.

Mit Schober Analytics sichern sich Kunden alle CRM-relevanten KPIs zur individuellen Kampagnensteuerung und strategischen Planung:

  • Lebenszyklus
  • Kundenwert
  • Typologie
  • Kaufwahrscheinlichkeit
  • Entwicklungspotenziale

AUTOMATION: 3rd-party Daten und Validierung Ihrer Daten per Schnittstelle direkt in Ihrem CRM

Durch die Automatisierung bisher aufwendiger manueller Prozesse stellt Schober sicher, dass Kunden das volle Potential ihrer CRM-Daten nutzen, und optimieren mit der direkten Drittdaten-Integration per Schnittstelle auch ihre Zielgruppensegmentierung. Das Ergebnis: Datenvalidierung und Datenanreicherung auf Knopfdruck im CRM ohne aufwendige Listenverarbeitung.

Katrin Meier, Head of Business Development B2C Sales, Schober

Katrin Meier, Head of Business Development B2C Sales, Schober

Werbetreibende stehen heute vor der großen Herausforderung, ihre Maßnahmen effizient und ressourcenschonend zu planen und auf möglichst viele relevante Kanäle und Zielgruppen zu verteilen. Lösungen „von der Stange“ haben längst ausgedient, es kommt immer auf kundenindividuelle Lösungen an – genau hier setzen wir an. Wir haben massiv in Kooperationen sowie in die Entwicklung und Nutzung von Smart Data Technologien investiert um die Hürden unserer Kunden auf dem Weg der Digitalisierung abzubauen und zu umschiffen. Und das wollen wir unseren Kunden und potenziellen Neukunden sehr gern persönlich vorstellen. Dafür eignet sich keine Bühne besser als der wichtigste Branchentreff, die dmexco. – Katrin Meier, Head of Business Development B2C Sales, Schober

Ein Besuch am Stand

Prinzipiell jeder, der sein Marketing nach vorn bringen will und sich für innovatives digitales Marketing begeistern lässt, sollte dem Stand von Schober einen Besuch abstatten. Das offizielle Messemotto der dmexco, „Bridging World“ nimmt auch das Unternehmen wörtlich und schlägt mit dem Targeting3 eine Brücke zwischen Audiences, Analytics und Automation. Die innovativen Technologielösungen vereinen alles – und genau davon profitieren Kunden. Nur wer seine Zielgruppen ganzheitlich betrachtet, kann Marketing effizient über verschiedene Kanäle steuern – und dies dank Schober individualisiert auf Basis von Echtdaten.

Kontakt zur Schober Information Group auf der dmexco 2015

Der Stand der Schober Information Group befindet sich in Halle 6, A021.

Schober ist zudem auch Teil der renommierten BVDW Guided Tours:

Tour 4 (Social Media) führt am Mittwoch, 16. September, zwischen 12 und 13 Uhr auch am Stand der Schober Information Group vorbei. Dort geht es um die individuelle Zielgruppensegmentierung mit Smart Data: „Social Media meets 3rd-party Data“.

Tour 9 (Marketing Automation) führt Interessierte ebenfalls am ersten Messetag von 14.30 bis 15.30 Uhr an den Stand der Schober Information Group. Die zweite Tour steht unter dem Thema „Automatisierung aufwendiger Prozesse / Datenvalidierung und Datenanreicherung auf Knopfdruck“.

Schober als Teil der renommierten Guided Tours

Schober als Teil der renommierten Guided Tours

Weiterhin ist Schober in diesem Jahr auch auf einem Panel vertreten: Am Donnerstag, 17. September, 12 bis 12.45 Uhr, Seminarraum 1, geht es auch hier um das spannende Thema Targeting à Reality Check: Online trifft Offline – Zwei Daten-Welten werden zu einer?

Weitere Informationen gibt es über den BVDW: http://www.bvdw.org/events/dmexco/bvdw-seminars/seminar-11.html

Das Schober-Team freut sich auf euren Besuch auf der dmexco!

Das Schober-Team freut sich auf euren Besuch auf der dmexco in Halle 6, A021

Wie können Interessierte einen Termin vereinbaren?

Wer einen Termin vereinbaren möchte, kann sich direkt unter www.schober.de/dmexco_2015  für ein persönliches Gespräch registrieren.

Weitere Informationen zum Unternehmen findet ihr auf der Unternehmens-Website, dem Blog, LinkedIn, Xing, Twitter und der Competence Site.


Dieser Artikel ist ein Sponsored Post und im Rahmen der dmexco-Promotion in Zusammenarbeit mit Schober entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.