Veranstaltungen & Konferenzen

„E-Mail Marketing 3.0: Starke Software für digitale Herausforderungen“ – Jörg Arnold, mailingwork [Sponsored]

mailingwork, der Spezialist für anspruchsvolles E-Mail Marketing, ist auch dieses Jahr wieder auf Europas größter Digitalmesse vertreten. Wir stellen den Stand vorab vor.

Jörg Arnold, Geschäftsführer mailingwork

Am 16. und 17. September ist es wieder soweit – die „Digital Marketing Exhibition and Conference“ geht findet zum siebten Mal in Köln statt. Mit 850 Ausstellern und tausenden Besuchern ist die dmexco die größte Digitalmesse Europas. In die Rheinmetropole zieht es auch den E-Mail Marketing Experten mailingwork, den wir euch im Folgenden vorstellen möchten.

Erfolgreiche Newsletter verschicken – Kunden erreichen und binden

mailingworks webbasierte Newsletter-Software bietet anspruchsvollen Unternehmen eine flexible Lösung, Mailings zielgerichtet zu verschicken. Sie unterstützt Marketer zudem dabei, Daten sinnvoll zu verarbeiten und so mehr Wissen über ihre Kunden zu erlangen. mailingwork trägt dazu bei, bessere Entscheidungen zu treffen. Als einer der führenden Anbieter anspruchsvoller E-Mail Marketing Lösungen schafft das Unternehmen beste Rahmenbedingungen für hohe Responsequoten und erfolgreiche Kampagnen.

Weltweit vertrauen Marketingverantwortliche in mehr als 3.300 Agenturen und Unternehmen auf die E-Mail Marketing Software und Services von mailingwork. Über 800 davon werden direkt betreut.

Komplexe Online-Herausforderungen einfach lösen: Ohne Umwege direkt ans Ziel

Die funktionsreiche Lösung eignet sich ideal für komplexe Aufgabenstellungen und lässt sich dabei unkompliziert und ohne technisches Know-how bedienen. Marketingverantwortliche kommen so schneller an ihr Ziel und haben mehr Zeit im Job für das Wesentliche.

Relevante Mailings smart umsetzen – Nah am Lifecycle entlang

Der professionelle Umgang mit immer mehr Informationen über Kunden und deren Nutzerverhalten spielt eine zunehmend wichtige Rolle für die Kampagnenstrategie. mailingwork hilft, die Herausforderungen um Big Data smart zu lösen und setzt auf intelligente Automatisierungsfunktionen für zielsichere E-Mail Marketing Aktionen.

Hand in Hand mit mailingwork

Selbstverständlich unterstützt der E-Mail Spezialist bei der Konzeption und der Erstellung von Newsletter-Kampagnen. Er bietet eine intensive Begleitung bei allen Schritten der E-Mail-Marketing Strategie und gibt Lösungen für eine erfolgreiche Umsetzung an die Hand.

Der Stand von mailingwork auf der dmexco 2014

Der Stand von mailingwork auf der dmexco 2014

Interview mit Jörg Arnold, Geschäftsführer der mailingwork GmbH

Zur größten Digitalmesse Europas wird mailingwork selbstverständlich in Köln auch wieder mit vertreten sein. Um euch das Unternehmen und seine Lösungen näher zu bringen, haben wir ein Interview mit Geschäftsführer Jörg Arnold geführt.

OnlineMarketing.de: Was bedeutet die Präsenz bei der dmexco für euch?

Jörg Arnold, Geschäftsführer mailingwork

Jörg Arnold, Geschäftsführer mailingwork

Jörg Arnold: Unsere Vorfreude auf die dmexco 2015 ist wieder sehr groß. Ein erneutes Feuerwerk an Innovationen, Technologien und Trends ist sicher keine Frage, wobei uns der Brückenschlag zur „Digiconomy“ aus dem Herzen spricht. Ein erfolgreiches Marketing in einer digitalen Ökonomie bedingt Geschwindigkeit und maximale Anpassungsfähigkeit. Auch das E-Mail Marketing verlangt mehr Produktivität in den Unternehmen. Gerade in global agierenden Unternehmen mit vielen Standorten ist der Marketingalltag geprägt von hohen Steuerungsaufwand und zeitintensiven Korrespondenzen. Es bedarf einer flexiblen und zeitsparenden Lösung, die alle E-Mail Marketing Aktivitäten an zentraler Stelle bündelt und gleichzeitig die Produktivität und die Koordination zwischen den Marketingabteilungen optimiert. Genau hier setzen wir mit unseren Produkten an.

Wie ist mailingworks Antwort auf diese Herausforderung?

Die Mandantenlösung Enterprise ist zum Beispiel das ideale Instrument für dezentrale Unternehmen mit weltweiten Standorten, vielen Niederlassungen sowie für Franchisegeber. Marketingverantwortliche im Headquarter bündeln damit ihre Newsletter-Aktivitäten und verteilen über das Globale Redaktionssystem Bilder, Texte, komplette Mailings oder Templates an alle Redakteure im Unternehmen. Die Marketer in den einzelnen Niederlassungen sparen somit Zeit für aufwendige Abstimmungen und darüber hinaus für die Erstellung von Fachcontent; zudem ist die Wahrung eines einheitlichen Corporate Designs gegeben.

Wer sollte euren Stand besuchen?

mailingwork hält ein modulares System für individuelles Wachstum bereit. Ähnlich einem Baukastensatz lässt sich der herkömmliche Featureumfang jederzeit um Zusatzmodule erweitern. Marketer können ihre Newsletter-Aktivitäten so den eigenen Herausforderungen ideal anpassen und professionelles E-Mail Marketing auch ohne große Kommunikationsabteilung umsetzen

Daher lohnt es sich für Unternehmer aller Branchen und Unternehmensgrößen einen Blick auf mailingwork zu werfen. Sowohl Marketing Agenturen, Enterprise Unternehmen mit vielen Niederlassungen, Global Player, Franchisegeber aber auch kleinere mittelständige Unternehmen, Onlinehändler und Dienstleistungsbranchen aller Art benötigen E-Mail Marketing.

Wo wird euer Stand zu finden sein und wie können Interessierte einen Termin vereinbaren?

Der mailingwork Stand befindet sich dieses Jahr in Halle 7. Gern wollen wir Sie am Stand A050 begrüßen. Termine können über das Kontaktformular auf unserer Landing Page gemacht werden.

Für Nichtmesse Besucher: Auf welchen Kanälen seid ihr noch zu erreichen?

Ein wichtiges Medium neben unserer Website ist unser lesenswerter Blog mit Artikeln zu Tipps und Trends im E-Mail Marketing. Natürlich sind wir auch auf den gängigen Social Media Kanälen, wie Facebook, Twitter und XING vertreten.

Wer mehr über unsere Software erfahren möchte, kann diese jetzt 30 Tage lang unverbindlich testen. Unser Vertriebsteam sendet Ihnen gern dazu Ihre persönlichen Zugangsdaten.

Vielen Dank für das Interview!

mailingwork logo


Dieser Artikel ist ein Sponsored Post und im Rahmen der dmexco-Promotion in Zusammenarbeit mit mailingwork entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.