Display Advertising

Display Advertising Ecosystem Map 2014: Die Player der Branche aus ganz Europa vereint in einer Grafik

Die Karten von Improve Digital geben einen guten Überblick über den europäischen Online Display Advertising Markt. Seht selbst, wer dabei ist.

(c) Deutsche Fotothek

Improve Digital hat in Zusammenarbeit mit diversen Ad Networks, Beratern und ihren größten Kunden eine Grafik erstellt, die den europäischen Markt für Online Display Advertising abbildet. Die Ecosystem Map umfasst die größten beteiligten Unternehmen und bietet eine gute Übersicht. Zusätzlich kreierte die Plattform, die ihren Fokus auf RTA richtet, eine deutsche, niederländische und französische Version. Auf den Karten stellt das Unternehmen die bedeutendsten Player und deren Beziehungen untereinander dar. Die Idee stammt ursprünglich von LUMA Partners, die eine Übersicht des amerikanischen Markts veröffentlichten. Terence Kawaya, Gründer und CEO der Beraterfirma, lobte das europäische Äquivalent und betonte den Nutzen der Grafik, die die Struktur des Sektors verdeutlicht.

Das abgebildete Ökosystem des Display Advertising ist aufgegliedert in

  • Data Providers & Solutions
  • Selling Solutions
  • Buying Solutions
  • Trading Solutions & Exchanges
  • Agency Trading Desks
  • Agencies
  • Trading Desks
  • Sales Houses & Ad Networks

Daraus ergibt sich ein sehr interessantes Bild für Europa:

Improve Digital Ecosystem Europa

(c) Improve Digital

Hier seht ihr die Karte für den deutschen Markt:

Improve Digital Ecosystem

(c) Improve Digital

 

Wer sich darüber hinaus für den weiteren europäischen Markt interessiert, kann sich die Ecosystem Maps für Niederlande und Frankreich ansehen.

 

Quelle: Improvedigital.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.