Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Die wahre Performance von Facebook-Anzeigen

Die wahre Performance von Facebook-Anzeigen

Stephanie Ludermann | 03.07.12

Haben Facebook Ads nun eine positive oder negative Wirkung? Die Auswertung von Kenshoo und Resolution Media liefert interessante Antworten.

Es gibt etliche Studien, Infografiken oder aufgestellte Statistiken, die besagen, das Facebook Werbeanzeigen erfolgreich sind oder überhaupt nichts taugen.Vor gerade einmal drei Monaten hat Facebook seinen Anzeigenkunden neue Messwerte in Bezug auf die Facebook Ads angekündigt, um noch mehr über den Erfolg oder Misserfolg der eigenen Kampagnen erfahren und analysieren zu können. Wie Allfacebook.com nun jedoch berichtet, haben die beiden Unternehmen Kenshoo und Resolution Media eine eigene Studie herausgebracht, in der sie über 65 Millionen Facebook Ad Impressions und 20 Millionen Facebook Ad Klicks ausgewertet haben. Neben diesen Indikatoren wurde sogar noch die Performance der jeweiligen Sponsored Stories ausgewertet und analysiert. Diese Infografik zeigt: Wer alles richtig macht, sich an gewisse Spielregeln hält, sinnvolle und inhaltlich relevante Dinge postet, der kann mit Facebook Ads so einiges erreichen und die Beziehung zwischen der Marke und dem potenziellen Konsumenten deutlich stärken.

Kommentare aus der Community

Synapsenfeuerwerk am 04.07.2012 um 00:32 Uhr

Wo steckt des Pudels Kern in der Grafik ist?
Wie kann man nur solch eine schlechte CTR akzeptieren…
Facebook ist nichts anderes als eine Zeitung zum Banner schalten… ;-)

Antworten
Deppenleerzeichen am 03.07.2012 um 17:56 Uhr

Wer zeigt wen an? Die Vermeidung von sogenannten Deppenleerzeichen kann sehr zum Verständnis von Überschriften beitragen.

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*