Social Media Marketing

Die Top Global Brand ist: Google!

Von wegen Apple: Geht es nach dem Impact Media Value hat Google jetzt die Spitzenposition inne.

Google-Logo

Der Impact Media Value weist den Meldungen, die auf Online-Newsseiten und in Social Media kursieren, einen bestimmten Dollarwert zu. Dabei ist es egal, ob es sich um positive oder negative Meldungen handelt. Laut searchenginewatch.com kommt Google für das zweite Quartal bei der letzten Messung auf 756,6 Millionen Dollar, Apple liegt bei 594,3 Millionen. Auf Rang drei: Microsoft mit 356,4 Millionen Dollar.

Die Top Ten werden komplettiert von Amazon.com, Hewlett-Packard, Samsung, Sony, Disney, FedEx und Yahoo. Der Grund für Googles Höhenflug liegt vermutlich in der Veröffentlichung oder der Ankündigung zahlreicher neuer Produkte in den letzten Monaten. Dazu zählen das Nexus 7 Tablet, das Nexus Q und Android 4.1 Jelly Bean.

Gut möglich, dass Apple sich bald die Spitzenposition zurückholt. Schließlich werden die Gerüchte um das iPhone5 nicht leiser und auch das iPad4 wird von den Kunden sehnsüchtig erwartet.

Empfehlung Meltwater

Meltwater

Wir waren Vorreiter im Bereich Medienbeobachtung, jetzt nutzen wir Artificial Intelligence für die Datenanalyse. Mit Meltwater haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen dabei hilft, einen Schritt voraus zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.