Suchmaschinenmarketing

Die Säule der Monetarisierung – Sven Bieber von Spotify im Interview

In der OnlineMarketing.de Live Lounge befragten wir auf der dmexco unsere Gesprächspartner zu Trends und aktuellen Themen. In diesem Interview: Sven Bieber von Spotify.

Auf der diesjährigen dmexco begrüßten wir viele spannende Experten aus der Digitalbranche in unserer OnlineMarketing.de Live Lounge. In einer knackigen Fragerunde sprachen wir über Themen, die unsere Interviewpartner derzeit beschäftigten.

Sven Bieber ist Head of Sales bei Spotify und erzählt im Gespräch mit uns von Monetarisierungmöglichkeiten auf Spotify, wie eine Kampagne erstellt wird und von Spotifys großem Ziel: die größte Audio-Plattform weltweit zu werden. Mit mittlerweile mehreren exklusiven Podcasts, die nur auf der Plattform zu finden sind, ist der schwedische Musikstreamingdienst auch in diesem Bereich ganz vorne mit dabei. Außerdem erklärt Sven Bieber im Gespräch, warum auch weiterhin die Dualität von Free und Premium Accounts bestehen bleiben soll.


Das Interview entstand im Rahmen der dmexco 2019. Wir bedanken uns bei unseren Interviewpartnern für die spannenden Insights.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.