Social Media Marketing

Die Oscar-Verleihung 2013 schafft hohen Traffic auf Twitter

In der Nacht von Sonntag auf Montag fanden wieder die alljährlichen Academy Awards statt. Wir haben die interessantesten Social Media Ergebnisse für Sie.

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden im Zuge der Academy Awards zum 85ten Mal  die erfolgreichsten und besten Sterne am Hollywood-Firmament ausgezeichnet. Während Daniel Day-Lewis, Jennifer Lawrence, Christoph Waltz und co ihre Oscars abräumten, wurde auf Twitter fleißig kommentiert und bewertet.

Insgesamt wurden 8,9 Millionen Tweets während der gesamten Show verzeichnet, wie MediaBistro meldete. Allein 2,1 Millionen fielen hierbei auf den Auftritt der Prominenten auf dem Roten Teppich. Dabei waren das Aussehen und die Outfits der Nominierten natürlich das Top-Gesprächsthema. Tausende von Konversationen fanden statt, um die besten, sowie die schlechtesten Outfits zu bestimmen.

Die Höhepunkte im Tweet-Verkehr:

  • Oscar für den besten Film an Argo: 85.300 Tweets pro Minute (TPM)
  • Adele während ihres Auftrittes mit Skyfall: 82.300 TPM
  • Oscar für die beste Hauptdarstellerin an Jennifer Lawrence: 71.600 TPM
  • Oscar für den besten Filmsong an Adele mit Skyfall: 64.000 TPM
  • Oscar für die beste Nebendarstellerin an Anne Hathaway: 60.400 TPM

social-media-fashion-police

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.