Social Media Marketing

Die Golden Tweets 2012

2012 war wieder ein Jahr voller emotionaler Ereignisse, wie sich auch auf Twitter gezeigt hat. Ladies and Gentlemen – Die Golden Tweets!

Obamas Wiederwahl bewegte die Twitter-Gemeinde

Obama bewegte die Twitter-Gemeinde

Das Jahr 2012 wurde wieder von aufregenden Ereignissen geprägt. So haben auch bei Twitter in diesem Jahr wieder viele Menschen ihre Emotionen geteilt. 2012 war das Jahr des Gangnam Style und der U.S.-Präsidentschaftswahlen. Hier sind die top zwei Tweets, die dieses Jahr die meisten Retweets generiert haben, sowie einige andere erwähnungswerte Tweets, die in diesem Jahr die Twitter-Community begeistert haben.

Barack Obama kommentiert seine Wiederwahl

Barack Obama kommentiert seine Wiederwahl

 

Noch bevor Obama seine Antrittsrede hält, äußert er sich via Twitter über seine Wiederwahl. Innerhalb weniger Stunden entwickelt sich sein Tweet zum meist-retweeteten des Jahres 2012, vor allem aber zum meist-retweeten jemals.

Sicherlich liegt das nicht zuletzt an seiner gewohnt emotional-persönlichen Art, die den User fühlen lässt, ein Teil seiner Bewegung zu sein. Schon seit dem Beginn der Obama-Ära zählt dies zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren für Obamas Wählerstimmen und Fans.

 

Justin Bieber verabschiedet sich von einem Fan

Justin Bieber verabschiedet sich von einem Fan

 

Justin Bieber begeisterte die Twitter-Crowd in diesem Jahr nicht nur mit seinem fabelhaften Aussehen. Während der sechsjährige Bieber-Fan Avalanna Routh an einer Art von Hirnkrebs litt kümmerte sich ihr Lieblingsstar um sie. Nachdem Avalanna ihre Krankheit im September schließlich nicht überlebte, tweetete Bieber ihr zuliebe die Zeile “RIP Avalanna. i love you” und erhielt damit eine Menge Reaktionen.

 

Packer TJ Lang lässt Dampf ab

Packer TJ Lang lässt Dampf ab

Nach dem Skandal des “replacement Ref” beim Kopf-an-Kopf-Rennen der Seattle Seahawks mit den Green Bay Packers in diesem Jahr, entlud sich der Spieler TJ Lang seiner Wut via Twitter – und sprach damit vielen Fans aus der Seele.

Team GB gratuliert seinen Athleten

Team GB gratuliert seinen Athleten

Eines der mit großen Emotionen verbundenen Ereignisse war in diesem Jahr zweifellos die olympischen Spiele, die zum ersten Mal seit 1948 wieder in London stattgefunden haben. Das Königreich zeigte sich als perfekter Gastgeber und begeisterte die Welt. Das motivierte “Home Team” der Engländer erreichte weitaus mehr Medallien als zuvor erwartet. Die Twitter-Crowd dankte seinem Team den Einsatz mit einem spitzen Twitter-Support.

Hochzeitsgrüße der Anime Fans

Hochzeitsgrüße der Anime Fans

 

Die Bekanntgebung des japanischen Schaupielers Kouichi Yamadera, er würde seine Kollegin Rie Tanaka heiraten wurde dieses Jahr zur meist-retweeteten Nachricht in Japan. Beide Schauspieler sind prominente Synchronsprecher für Anime Produktionen und blicken auf eine große Fangemeinde, wie sich dieses Jahr gezeigt hat.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.