Conversion Optimierung

Die Betazeit von den Echtzeit-Conversions und -Ereignissen in Google Analytics ist vorbei

Die Testphase der Messung von Real-Time-Conversions und -Events in Google Analytics ist beendet. Wie hat Google den Beta-Zeitraum genutzt?

Google-Analytics-Logo

Google hat heute offiziell die Real-Time-Events und -Conversions in Google Analytics vorgestellt und damit ist die Testphase endgültig abgeschlossen. Im Laufe der kommenden Wochen soll die neue Funktion für alle eingeführt werden. Google hofft, damit seinen Usern ein besseres Verständnis über ihre Conversions zu ermöglichen: sind die Besucher nur am gedankenlosen Surfen oder sind sie aktiv und werden zu Käufern?

app-events

Version auch in Deutschland bald nutzbar?

Google hat anhand von User-Feedback beide Optionen verbessert. Schon bald sollen sie auch im App-Profil sichtbar und gezielte Messungen für bestimmte Besucher möglich sein. In Deutschland steht im Moment noch immer die Beta-Bezeichnung bei der Echtzeit-Analyse. Es ist jedoch davon auszugehen, dass auch hierzulande die offizielle Version demnächst ausgerollt wird.

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.