Marketing Strategie

Die 10 meistgelesenen Artikel im November: Big Data, Facebook, Twitter, YouTube Fan Finder, Content Marketing, Google, E-Commerce

In dieser Übersicht erfahrt ihr, welche 10 Themen im vergangenen Monat (November 2013) bei uns die höchste Aufmerksamkeit erhalten haben.

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Die 10 Artikel sortiert nach Aufrufzahlen im November 2013:

10. Neues Google Patent: Zeig mir wofür du bekannt bist, und ich sage dir dein Ranking
„Assigning terms of interest to an entity“ – Google hat ein neues Patent angemeldet. Wir zeigen, was es für die Search-Praxis bedeutet.

9. Klein-Content macht auch erfolgreich
Wer nach Erfolgen im Content-Marketing sucht, kommt immer auf Red Bull, Coca Cola & Co. Wo sind die Kleinen? Jetzt kommen die KMUs zu Wort

8. 5 außergewöhnliche und erfolgreiche StartUp-Marketing-Kampagnen
Bei Marketing-Kampagnen zahlt sich Kreativität aus. Diese fünf Kampagnen waren allesamt außergewöhnlich und hatten damit großen Erfolg

7. Die 20 meist geteilten Werbevideos 2013
Jean Claude van Dammes Werbespot für Volvo hat nach 13 Tagen bereits 51 Mio. Views bei YouTube generiert. Schafft er es unter die Top20?

6. Betrug im Display Advertising: Ein Publisher packt aus
Klickbetrug kostet Advertiser jährlich Milliarden. Publisher beteuern ihre Unschuld, Ad Exchanges schauen großzügig darüber hinweg.

5. 8 Gründe, warum Facebook gegenüber Twitter noch immer die Nase vorn hat
Facebook hat 5-mal so viele monatliche User wie Twitter. Eine Infografik zeigt euch 8 Punkte, in denen Twitter keine Chance gegen Facebook hat.

4. Fan Finder: YouTube haut Gratis-Werbung raus
Mit dem YouTube Fan Finder kann auf der Plattform umsonst Werbung geschaltet werden. Hendrik Unger äußert seine Meinung dazu.

3. Bilder kostenlos: Die besten Anlaufstellen für kostenfreie Stockfotos
Das World Wide Web bietet eine Fülle von professionellen Fotografien und Illustrationen. Wir nennen euch 5 Anbieter und entwirren den Lizenzdschungel.

2. Big Data: 5 Grafiken zeigen die Probleme bei der Datenverarbeitung auf
Zweidrittel der befragten Marketer sind mit der Fülle der Daten überfordert; 40 Prozent wissen nicht über ihren ROI Bescheid.

1. Wie denken und verhalten sich Online-Käufer?
29 % brechen den Online-Kauf ab, wenn sie sich registrieren müssen; 79 % vertrauen Online-Bewertungen wie einer persönlichen Empfehlung.

Tipp: Schaut doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei. Zum Kanal.

Über Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten Digitalportal zum Thema Online Marketing. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit dem aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

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