Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Performance Marketing
Der Google My Business Guide
Google My Business © Screenshot, YouTube

Der Google My Business Guide

OnlineMarketing.de Redaktion | 05.12.18

Dieses Whitepaper zeigt auf, wie du Googles Tool perfekt nutzt und Potentiale entdeckst. Optimiere noch heute deinen Google My Business Eintrag für eine höhere Sichtbarkeit.

Google My Business, früher auch Google Places genannt, ist ein essentielles Online Marketing Tool, das dir erlaubt die Online-Präsenz deines Unternehmens auf Google, der Google-Suche und Google Maps zu verwalten.

Der Eintrag wird eingeblendet, wenn Nutzer in Maps oder auf Google nach deinem Geschäft oder vergleichbaren Unternehmen suchen. In Google My Business kannst du Einträge unkompliziert erstellen, ändern und so ganz einfach potenzielle Kunden auf dich aufmerksam machen.

Mit dem kostenlosen Brancheneintrag aus dem Hause Google kannst du Produktfotos, Bilder deines Geschäfts oder Porträts von deinen Mitarbeitern darstellen. Darüber hinaus ist es möglich, Öffnungszeiten und Kontaktdaten anzugeben, um Kunden einen Einblick in deinen Online-Shop zu bieten.

Die Potenziale von Google My Business erkennen

Das Potential eines My Business Eintrags ist groß, denn er erhöht die Chance, dass…

  • du besser in der Google-Suche gefunden wirst
  • die Interaktion mit Kunden steigt
  • neue Kunden gewonnen werden
  • du durch die umfangreichen Statistiken weitere Optimierungsmöglichkeiten findest

Das Whitepaper von Trusted Shops leitet dich durch den gesamten Prozess von der Erstellung eines Accounts bis hin zur Optimierung in wenigen, einfachen Schritten!

Jetzt kostenlos herunterladen

Kommentare aus der Community

VPG am 17.11.2020 um 04:25 Uhr

Jetzt kostenlos herunterladen…und wo ist der Button?

Antworten
Niklas Lewanczik am 17.11.2020 um 08:20 Uhr

Hallo VPG,

da der Artikel nun beinah zwei Jahre alt ist, steht das Whitepaper bei uns nicht mehr zur Verfügung, der Link ist daher nicht mehr vorhanden. Allerdings haben wir in unserer Übersicht zu aktuellen Whitepapern einige ähnlich gelagerte Optionen, etwa „Verbessern Sie das lokale Google Ranking“ oder „Google Shopping“, die sich auch mit GMB beschäftigen. Schau doch gern mal rein:

https://whitepaper.onlinemarketing.de/

Beste Grüße

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*