Veranstaltungen & Konferenzen

Data Driven Business: Online Marketing & Analytics-Trio in Berlin

Auf der Data Driven Business am 13. und 14.11. kommen die Besucher voll auf ihre Kosten. Drei Teilkonferenzen garantieren den richtigen Fokus. [Anzeige]

© Data Driven Business

Am 13. und 14. November kommt mit der Data Driven Business erneut eine Online Marketing-Konferenz im Dreierpack nach Berlin. Die Besucher setzen sich hier ihren eigenen Schwerpunkt.

OnlineMarketing.de-Leser erhalten exklusiv 15% Rabatt mit dem Code: ONLINEMARKETINGDDB

Jetzt Ticket für die DBB sichern!

Auf der Data Driven Business wird praktisches Wissen vermittelt

Die Data Driven Business erstreckt sich über zwei Tage und teilt sich in drei verschiedene Teilkonferenzen auf: Digital Growth Unleashed, Marketing Evolution Experience und Predictive Analytics World. Auch wenn es anfangs verwirrend wirkt, steckt dahinter ein absolut sinnvolles Konzept. Denn die Teilnehmer können sich somit aussuchen, mit welchen Themen sie sich besonders intensiv auseinandersetzen möchten.

Insgesamt stehen dafür sieben Bühnen, über 60 Sessions und mehr als 110 Referenten zur Verfügung. Ob Keynotes, tiefer gehende Sessions, technische Deep Dives oder Arbeiten in kleinen Gruppen – der Lernmethode sind keine Grenzen gesetzt. Es findet sich darüber hinaus genug Raum für Networking und Inspiration. Doch die Data Driven Business verspricht nicht nur theoretisch zu bleiben, sondern tatsächlich umsetzbare Praxistipps zu liefern. Dabei garantieren die Macher komplette Werbefreiheit und Tool-Neutralität. Verkaufte Slots für die Sponsoren sind im Programm ausgewiesen.

Die drei Teilkonferenzen der Data Driven Business im Detail

I. Digital Growth Unleashed

Ehemals noch Conversion Conference, ist die Digital Growth Unleashed mittlerweile neu gebrandet und überarbeitet worden. Im Vordergrund steht hier ein Thema: Conversion Rate Optimization.

Michael Praetorius auf der Digital Growth Unleashed 2017, © Data Driven Business

Dabei soll es vor allem darum gehen, nicht nur isoliert zu optimieren, sondern die gesamte Customer Journey mit einzubeziehen. Das Motto lautet also weg vom Funneldenken und hin zur Betrachtung der gesamten Kundenreise, um nachhaltig zu optimieren.

Ein aufeinander aufbauendes Schema für die zwei Tage soll zeigen, wie das funktioniert:

  1. Attract
    Kommunikation & Leadgenerierung
  2. Persuade
    CRO & Kundengewinnung
  3. Serve
    Upsell & Engagement
  4. Growth Tech
    Tools & Automatisierung

Im Programm finden sich unter anderem Referenten von Yoast und Site Tuners.

Jetzt Ticket für die Teilkonferenz DGU sichern!

II. Marketing Evolution Experience

Die Marketing Evolution Experience löst den eMetrics Summit ab. Das neu gegründete Format legt den Fokus auf datengetriebenes Marketing und insbesondere auf Big Data. Der Claim: „Arbeiten Sie für Daten oder arbeiten Ihre Daten für Sie?“.

Teilnehmer auf der Data Driven Business 2017, © Data Driven Business

Die Konferenz zeigt Trends in Digital Analytics, Customer Insights und Controlling auf. Besonderes Augenmerk legt sie auf die Tools, die dir bei deiner täglichen Arbeit helfen können. Dabei ist die MEE interaktiv und punktet mit organisierten Teilnehmerdiskussionen. Mitmachen statt nur Zuhören, lautet die Devise.

Die Agenda überzeugt mit vielversprechenden Vorträgen unter anderem von Sky, SinnerSchrader und OBI.

Jetzt Ticket für die Teilkonferenz MEE sichern!

III. Predictive Analytics World

Das Trio komplett macht die Predictive Analytics World, die – wie der Name schon verrät – Predictive Analytics ins Zentrum stellt. Es geht hier jedoch nicht alleinig darum, Vorhersagen zu treffen, sondern entsprechend zu handeln.

Die Predictive Analytics World Bühne 2017, © Driven Business

Die PAW soll den Besuchern zeigen, wie sie Künstliche Intelligenz in die Unternehmensstrategie einbinden. Experten diskutieren dazu aktuelle Erkenntnisse und Forschritte auf diesem Gebiet.

Der Fokus an Tag 1 liegt auf Smart Customer Experience. An Tag 2 dominieren die Themen Smart Industry, Economy & Society. Highlights sind bislang die Speaker von LIDL und Vodaphone.

Jetzt Ticket für die Teilkonferenz PAW sichern!

Die Data Driven Business Konferenz auf einen Blick

  • Wann: 13. und 14. November 2018, Workshops am 12. und 15. November 2018 & Networking Lounge am 13. November abends
  • Wo: Estrel Hotel Berlin
  • Was: Online Marketing und Digital Analytics
  • Wie: Digital Growth Unleashed, Marketing Evolution Experience und Predictive Analytics World

Die buchbaren Pakete lassen alle beliebigen Konferenz-Kombinationen zu und bieten zusätzlich Ein- oder Zwei-Tagespässe sowie Workshop oder Networking Lounge Only Tickets.

OnlineMarketing.de-Leser erhalten exklusiv 15% Rabatt mit dem Code: ONLINEMARKETINGDDB

Jetzt Ticket für die DBB sichern!


Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit Rising Media entstanden. Falls du auch Interesse an einem Sponsored Post bei uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.