Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Das Oktoberfest 2013 war im Web ein voller Erfolg

Das Oktoberfest 2013 war im Web ein voller Erfolg

Heiko Sellin | 24.10.13

6,4 Mio. Menschen besuchten die Wiesn. Die internationalen Gäste waren sehr präsent: 65 Prozent der Social-Conversation war auf Englisch.

In voller Wiesn-Montur präsentierte sich Hollywoof-Legende Samuel L. Jackson dieses Jahr auf dem Münchner Oktoberfest. Das erfreute nicht nur die weiteren prominenten Gäste, sondern auch seine rund drei Millionen Twitter-Follower.

Rund 6,4 Millionen Besucher waren auf den Wiesn und tranken etwa 6,7 Millionen Maß Bier. Auch dieses Jahr kamen eine Menge internationale Gäste, was auch durch die weltweite Auswertung der Social-Media-Aktivitäten zum Oktoberfest belegbar ist: 65 Prozent der Social-Conversation fand auf Englisch statt und nur 14 Prozent auf Deutsch (elf Prozent auf Spanisch und zwei Prozent auf Italienisch). Die folgende Infografik fasst weitere interessante Informationen rund um das Oktoberfest zusammen:

Oktoberfest

 

 

 

 

 

 

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*