Social Media Marketing

Das Oktoberfest 2013 war im Web ein voller Erfolg

6,4 Mio. Menschen besuchten die Wiesn. Die internationalen Gäste waren sehr präsent: 65 Prozent der Social-Conversation war auf Englisch.

oktoberfest_beerfest_munich_1279327_o

(c) flickr / farbfilm

In voller Wiesn-Montur präsentierte sich Hollywoof-Legende Samuel L. Jackson dieses Jahr auf dem Münchner Oktoberfest. Das erfreute nicht nur die weiteren prominenten Gäste, sondern auch seine rund drei Millionen Twitter-Follower.

Rund 6,4 Millionen Besucher waren auf den Wiesn und tranken etwa 6,7 Millionen Maß Bier. Auch dieses Jahr kamen eine Menge internationale Gäste, was auch durch die weltweite Auswertung der Social-Media-Aktivitäten zum Oktoberfest belegbar ist: 65 Prozent der Social-Conversation fand auf Englisch statt und nur 14 Prozent auf Deutsch (elf Prozent auf Spanisch und zwei Prozent auf Italienisch). Die folgende Infografik fasst weitere interessante Informationen rund um das Oktoberfest zusammen:

Oktoberfest

 

 

 

 

 

 

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Empfehlung Meltwater

Meltwater

Wir waren Vorreiter im Bereich Medienbeobachtung, jetzt nutzen wir Artificial Intelligence für die Datenanalyse. Mit Meltwater haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen dabei hilft, einen Schritt voraus zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.