Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Performance Marketing
Das neue Google Analytics wird feiner
Neues Interface von Google Analytics

Das neue Google Analytics wird feiner

Simone Amores | 04.03.12

Google hat sich das Feedback seiner User zu Herzen genommen und eine neue Version von Analytics veröffentlicht.

Die aktualisierte Benutzeroberfläche wartet mit einigen Verbesserungen und einem neuen Design auf. Mithilfe des Inputs von Nutzern, Partnern und Kunden, haben sie vor allem Verbesserungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen. Diese ist nun einfacher zu bedienen und sieht netter aus.

Ziel des Updates ist es, die wichtigen Dinge wie Daten und Analysen mehr in den Vordergrund zu bringen. Dies versuchen sie mit verbesserter Lesbarkeit und angepasstem Farbschema. Darüber hinaus haben sie noch die Anzeigenanordnung, Grafiken und Tabellen verbessert und deutlicher hervorgehoben und zu guter Letzt einige Icons der linken Navigation hinzugefügt.

Eventuell braucht man hier und da noch ein wenig Anpassungszeit, aber die Verbesserungen sind doch gut gelungen!

Quelle: Google Analytics Blog

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*