Marketing Strategie

Criteo kauft den Email-Spezialisten Tedemis für 21 Millionen Euro

Criteo hat die Übernahme von Tedemis, einem Retargeting- und Email-Targeting-Spezialisten verkündet. Criteo baut damit seine Multi-Channel-Lösung aus.

Criteo kauft Tedemis

Criteo, ein weltweit bekannter Technologieanbieter für Performance Display Advertising, möchte seine Multi-Channel-Reichweite verbessern und hat dafür Tedemis, einem Anbieter von personalisierter Email-Marketing-Lösungen mit Opt-In in Echtzeit, akquiriert. Die Gesamtkosten betragen 21 Millionen Euro, von denen 17 Millionen bar gezahlt wurden, die restlichen vier Millionen müssen auf Basis vereinbarter Eckpunkte später gezahlt werden.

Criteo verbessert sein Angebot

Multi-Channel-Advertising wird immer bedeutender. Das hat auch Criteo erkannt und möchte zusammen mit Tedemis seinen Kunden eine umfassende Multi-Channel Performance-Marketing-Lösung bieten. Sie soll kundenzentriert sein und einen signifikanten und messbaren ROI auf Basis eines CPC-Modells liefern. Eric Eichmann, Chief Operating Officer, Criteo:

Marketer wollen den Online-Kaufvorgang ihrer Kunden optimieren. Dazu ist es unerlässlich, dass sie diese über mehrere Kanäle erreichen können. Immer mehr Personen rufen ihre Emails per Mobilgerät ab – eine spannende Möglichkeit für Werbetreibende. Indem wir unser Portfolio durch die Lösungen von Tedemis erweitern, können wir unsere personalisierten Lösungen für digitales Performance Advertising auf neue Kanäle ausdehnen. Wir werden die Lösung von Tedemis zunächst in unseren Kernmärkten als Teil des erweiterten Produktportfolios anbieten und freuen uns, das Tedemis-Team bei Criteo willkommen zu heißen.

Das französische Unternehmen Tedemis besteht seit 2006 und hat seinen Hauptsitz in Paris. Spezialisiert auf Retargeting und Email-Targeting, hat es mittlerweile 200 hauptsächlich französische Kunden. Finanziert wird Tedemis von Banexi Venture Partners. Antoine Devos, CEO und Mitgründer von Tedemis:

Wir freuen uns, Teil des Teams von Criteo zu werden und unseren Teil zur Unternehmensstrategie beizutragen: Werbetreibenden Lösungen zur Verfügung zu stellen, mit denen diese ihre durchgängigen Anforderungen an Performance Marketing erfüllen können.

Alexandre de Chavagnac, COO und Mitgründer von Tedemis:

Die Kombination aus dem weltweiten Kundennetz und den herausragenden Lösungen von Criteo mit unserem Team und unserer Technologie wird dafür sorgen, dass Werbetreibende ihre Kunden erfolgreich und gezielt über mehrere Kanäle ansprechen können.

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.