Social Media Marketing

Conversion Rate erhöhen: 7 neue CTAs für Facebook Fanpages

„Shop Now“, „Use App“ und mehr – Facebook ermöglicht Seitenbetreibern in Zukunft die Einbindung neuer CTAs, um ihre Conversion Rate zu steigern.

Viele Menschen reagieren auf eine direkte Aufforderung (© ferkelraggae - Fotolia.com)

Das Zuckerberg-Netzwerk bietet Seitenbetreibern in Zukunft die Möglichkeit einen neuen CTA-Button in den oberen Bereich der Fanpage einzubinden. Insgesamt sieben verschiedene Aufforderungen stehen dir bald zur Verfügung.

7 neue CTA-Buttons

Faecbook CTAs

© Facebook

Marketer greifen gern auf die richtigen CTAs zurück, um Kunden zur Conversion anzuregen. Facebook ist sich dessen bewusst und fügt eine ganze Reihe neuer Buttons für die Navigationsleiste im Header der Unternehmensseiten hinzu. Zwischen folgenden Buttons kannst du künftig auswählen:

  1. Book Now
  2. Contact Us
  3. Use App
  4. Play Game
  5. Shop Now
  6. Sign Up
  7. Watch Video
© allfacebook

„Use App“ in Aktion (© allfacebook)

Höhere Conversion Rate beobachtbar

Der US-amerikanische Rasierklingen-Lieferservice Dollar Shave Club experimentierte bereits mit den CTAs auf der Unternehmensseite. Brian Kim, Director of Acquisition beim Dollar Shave Club, konnte in der dreiwöchigen Testphase eine deutlich höhere Conversion Rate bestätigen:

Over the course of a three-week test, the Sign Up call-to-action button delivered a 2.5x higher conversion rate versus other comparable social placements aimed to drive new user acquisition.

Bis du die Buttons in deine eigene Seite einbinden kannst, musst du dich allerdings noch etwas gedulden. Das Rollout erfolgt nun zunächst in den USA, die Funktion soll im neuen Jahr weltweit verfügbar werden.

Quellen: Facebook for Business & allfacebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.