Conversion Optimierung

Conversion Optimierung: 7 Experten verraten ihre wirkungsvollsten Strategien

In der kostenlosen Webinarserie von Sitecore lehren internationale Top-Speaker in 7 Sessions, wie erfolgreiche Conversion Optimierung aussieht. [Anzeige]

© peshkov - Adobe Stock

Für die Webinarserie “Global Optimization” versammelt Sitecore internationale Conversion Optimierung-Profis vor der Kamera, die den Zuschauern beibringen, welche Methoden in ihren Augen den besten ROI versprechen.

Direkt zur Anmeldung

Gewinnbringende Veränderungen nach Plan – langfristige Conversion Optimierung lernen

Conversion Optimization ist für viele eines der spannendsten Gebiete des Marketings. Kleine Veränderungen können bereits massive Auswirkungen auf das Kundenverhalten und somit auf das eigene Geschäft haben. Doch welche Maßnahmen ergeben Sinn und wie finde ich heraus, ob diese Strategie auch langfristig Erfolg hat?

Sitecore beschäftigt sich mit diesen Fragen in der siebenteiligen Webinarserie “Global Optimization”. Als weltweiter Marktführer für Customer Experience Management Software vertrauen Kunden wie American Express oder L’Oréal auf die Expertise des Unternehmens. Im Mai und Juni stehen Themen wie A/B-Testing, Personalisierung, Web-Psychologie und UX-Design auf der Agenda. Renommierte, internationale Experten verraten in sieben Sessions ihre Tricks und Kniffe, um mehr aus deiner Online-Präsenz herauszuholen.

Conversion Optimierung 2017 – Themen und Termine

Die Sessions sind alle in englischer Sprache.

1) How to use data and continuous optimization for accelerated company growth
Wie Sie Daten und nachhaltige Optimierung für beschleunigten Unternehmenswandel nutzen

  • Mittwoch, 3. Mai, 2017 | 1 PM GMT / 2 PM CET
  • Ton Wesseling, Gründer von Online Dialogue

Ton Wesseling hat mit webanalisten.nl nicht nur den größten Blog über Analytics und Optimization der Niederlande gegründet, sondern führt als Gründer von Online Dialogue auch ein erfolgreiches Unternehmen mit dem Fokus auf datengetriebene Conversion Optimierung. In dieser Session zeigt er, wie nachhaltige Optimierungs-Maßnahmen durch A/B-Testing gelingen.

2) Personalization demystified
Personalisierung entmystifiziert

  • Dienstag, 9. Mai 2017 | 4 PM GMT / 5 PM CET
  • Lars Petersen, VP Business Optimization von Sitecore

Lars Petersen hilft seinen Kunden dabei, ihre statische Web-Präsenz zu überarbeiten und persönliches Omni-Channel-Marketing zu betreiben. Er ist Co-Autor des Buches “Connect: How to Use Data and Experience Marketing to Create Lifetime Customers”. In der Session lernen die Zuschauer, wo sie mit Personalisierung anfangen und wie sie es schaffen, dass ihre Marketing-Maßnahmen persönlich, jedoch nicht grenzenüberschreitend und somit unangenehm werden.

3) Create your never-ending marketing idea engine for A/B testing and personalization
So schaffen Sie Ihren endlos laufenden Ideen-Motor für A/B testing und Personalisierung

  • Mittwoch, 17. Mai 2017 | 5 PM GMT / 6 PM CET
  • Chris Goward, CEO von WiderFunnel

Conversion Optimierung basiert auf Veränderungen. Doch beginnt es zunächst mit einer Idee, was verändert werden kann. Der Kanadier Chris Goward lehrt die Zuschauer in dieser Session, wie ein kreativer Motor entsteht, um immer weiter zu optimieren. Goward ist Geschäftsführer von WiderFunnel und berät in dieser Funktion Unternehmen wie Google oder Electronic Arts mit Blick auf Marketing Optimization.

4) Personalization pro tips – five best practices for the real world
Personalisierungs Tipps vom Profi: Fünf Praxis-Beispiele für den Einsatz im Alltag 

  • Dienstag, 23. Mai 2017 | 1 PM GMT / 2 PM CET
  • Chris Nash, Senior Business Optimization, Sitecore

Der US-Amerikaner Chris Nash hat zusammen mit Lars Petersen “Connect: How to Use Data and Experience Marketing to Create Lifetime Customers” verfasst, ein Marketing Automation-Unternehmen mitgegründet und ein unabhängiges Consulting Business aufgebaut. Als Experte für Personalisierung verrät er in diesem Webinar fünf Best Practices, um diese Marketingstrategie erfolgreich zu implementieren und im Alltag zu nutzen.

5) How to optimise your commerce store
Wie Sie Ihren Web-Shop optimieren 

  • Dienstag, 30. Mai 2017 | 1 PM GMT / 2 PM CET
  • André Morys, Gründer & CEO von Konversionskraft

André Morys hat Konversionskraft bereits 1996 gegründet und zu einer der führenden Agenturen für Conversion Optimierung gemacht. 40 Experten erarbeiten heute auf der Grundlage von Daten, Psychologie und A/B-Testing für Kunden wie OTTO oder XING Optimierungs-Maßnahmen. Im Webinar demonstriert Morys, wie Conversion-Schwachstellen im E-Commerce gefunden und behoben werden können.

6) How a data-driven redesign increased sales with 60%
Wie ein datengestütztes Redesign Online-Verkäufe um 60% verbessert hat

  • Mittwoch, 31. Mai 2017 | 1 PM GMT / 2 PM CET
  • John Ekman, Gründer von Conversionista

Ein Redesign wird oft aus kosmetischen Gründen vollzogen und wirkt sich häufig nicht oder gar negativ auf die Sales aus. Der Schwede John Ekman zeigt als Gründer von Conversionista, wie ein solcher Schritt gewinnbringend sein kann. An einem konkreten Fallbeispiel demonstriert er, wie dank eines Redesigns die Verkäufe eines Kunden um 60 Prozent gestiegen sind.

7) Design, meet data. Creating the ultimate commerce experience
Design, meet data. So schaffen Sie das ultimative Kundenerlebnis

  • Donnerstag, 15. Juni 2017 | 1 PM GMT / 2 PM CET
  • Thomas Tonder, Independant UX lead expert in e-commerce

Die meisten E-Commerce-Websites sind heutzutage leider langweilig designt und rein auf Funktion ausgelegt. Der Franzose Thomas Tonder arbeitet in seiner Wahlheimat Finnland daran, E-Commercler bei der Conversion Rate Optimization zu unterstützen. Als Board Member und Director of UX Design and Conversion Optimisation Teams hat er Altima dabei geholfen, zu einem der Top-Player auf dem Markt zu werden. Im Rahmen des Webinars gibt er Einblicke darin, E-Commerce nicht nur effektiv, sondern auch spannend zu gestalten.


Die Teilnahme an der Webinarserie ist kostenlos. Eine Anmeldung ermöglicht den Zugang zu allen Webinaren. Alle Webinare sind im Nachgang auch als Aufzeichnung verfügbar.


(* = Pflichtfeld)


Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit Sitecore entstanden. Falls du auch Interesse an einem Sponsored Post bei uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

Ein Gedanke zu „Conversion Optimierung: 7 Experten verraten ihre wirkungsvollsten Strategien

  1. Bruno Mayer

    Sitecore Inhalt OK. Aber leider völlig daneben, daß man sich komplett GLÄSERN anmelden muß. Sowas bitte nie mehr bieten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.