Marketing Strategie

Content Marketing, Social Video und Erfolgsmessung – Unsere Top-Themen der vergangenen Woche

Die wichtigsten Content Marketing Lehren der vergangenen Jahre | Der ultimative Social Media Video Guide | Korrekte Social Media Erfolgsmessung u.v.m.

© peshkov | fotolia.de

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-5-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Erfolgreiches Content Marketing: Die wichtigsten Lehren der vergangenen Jahre

© João Silas | Unsplash

Content Marketing? Gehört seit einiger Zeit zum Must-have für Unternehmen. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese die Disziplin auch verstanden haben. Wir werfen in diesem Beitrag einen Blick zurück auf die Lehren seit des Aufkommens des Buzzwords.

2. Der ultimative Social Media Video Guide: Die wichtigsten Plattformen im Überblick

© veeterzy | Unsplash

Die Sozialen Netzwerke treiben den Ausbau der Video Advertising Möglichkeiten schon seit Jahren voran. Doch jede Plattform bietet andere Optionen an und verfügt über unterschiedliche Analytics. Dieser Guide bietet eine Übersicht über Facebook, Instagram, Snapchat & Co.

3. Social Media Erfolgsmessung: Diese Metriken bringen dich deinen Zielen näher

© Flickr / Marco Verch , CC BY 2.0

Marken konnten mittlerweise Erfahrung in den Sozialen Medien sammeln und legen ihren Fokus individuell auf unterschiedliche Schlüsselmetriken, um ihren Erfolg zu messen. Dieser Artikel zeigt dir, welche Metriken dafür in Frage kommen und wann du diese wählen solltest.

4. Code-Zeilen im Vergleich: So komplex ist Googles Programmierarbeit

© Pexels – Markus Spiske raumrot.com, CC0

Im Vergleich mit Google benötigt die Programmierung eines Space Shuttles lächerlich wenig Code-Zeilen. Diese Infografik veranschaulicht, wie viele Lines of Code für verschiedenste Software geschrieben werden müssen.

5. Social Media Analytics: 3 Herausforderungen in puncto Messbarkeit

© Unsplash – Jennifer Burk, CC0

Social Media haben sich gewandelt und geben Analytikern vernünftige Grundlagen an die Hand, um ihre Werbekampagnen zu beurteilen. Doch die Erfolgsmessung ist auch mit Herausforderungen verbunden. Drei davon beleuchten wir in diesem Beitrag.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+RSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.