Marketing Strategie

CNBC und Yahoo: Content trifft Reichweite

Das News Provider CNBC und das Finanzportal Yahoo Finance besiegeln eine strategische Allianz von Content und Reichweite im Netz.

Gerd Altmann / pixelio.de

Yahoo Finance ist ein Finanzportal, das monatlich um die 40 Millionen User registriert. Das ist eine ganze Menge und hat wohl auch CNBC nachhaltig beeindruckt, sodass der Business News Provider jetzt eine umfangreiche Partnerschaft mit dem Onlineriesen eingeht.

Obwohl beide Seiten die vollständige redaktionelle Kontrolle über ihre Seiten und den Content behalten wollen, soll CNBC zumindest in den USA “bevorzugter Content-Provider” des Portals werden, wie Internetworld zu berichten weiß. Zukünftig werden auf Yahoo Finance also verstärkt Artikel, Video Clips und Analysen von CNBC zu sehen sein. Darüber hinaus sieht der Deal die Produktion von gemeinsamem Video-Content vor, welches auf beiden Portalen laufen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.