Social Media Marketing

#ClickbaitAMovie: So nimmt die Netzgemeinde reißerische Titel auf die Schippe

Wenn eine Fernsehsendung zum Unsinn machen aufruft, sind die User meistens dabei. So geschehen vor einigen Tagen, als die Twitteruser Filme mit Clickbait-Überschriften versehen sollte.

© @midnight / comedy central

Der Kurznachrichtendienst Twitter ist für seine aktionistischen Trending Topics bekannt, bei denen User sich häufig über tagesaktuelle Themen lustig machen. #ClickBaitAMovie ist dabei in dieser Woche besonders ins Auge gefallen: @midnight, eine Sendung des US-amerikanischen Senders Comedy Central stellte vor einigen Tagen das Hashtag #ClickbaitAMovie vor und forderte die User dazu auf, Filme in reißerischer Buzzfeed-Manier zu umschreiben. Das Konzept ging auf, das Hashtag entwickelte sich binnen kürzester Zeit zum Trending Topic auf Twitter und die Ergebnisse daraus sind durchaus lustig. Wir haben einige der witzigsten Clickbait-Headlines für euch zusammengestellt.

101 Dalmatiner

Teenage Mutant Hero Turtles

Cast Away

 Der verrückte Professor

Arielle

Steven Kings Carrie

The Big Lebowski

Zurück in die Zukunft

Charlie und die Schokoladenfabrik

#ClickbaitAMovie

Soweit die Favoriten der OnlineMarketing.de-Redaktion. Weitere erheiternde Tweets zu dem Thema für einen entspannten Freitagnachmittag findest du auf Twitter unter dem Hashtag #ClickbaitAMovie.

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Empfehlung Meltwater

Meltwater

Wir waren Vorreiter im Bereich Medienbeobachtung, jetzt nutzen wir Artificial Intelligence für die Datenanalyse. Mit Meltwater haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen dabei hilft, einen Schritt voraus zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.