dmexco

Die Suchmaschinenwerbung der Zukunft: Feedbasierte Textanzeigen

Wussten Sie, dass das Feedmanagement-Tool Channable auch eine SEA-Funktion bereithält? Damit erstellen Sie im Handumdrehen tausende dynamische Textanzeigen. Suchmaschinenwerbung leicht gemacht! [Anzeige]

Sichtbarkeit auf Suchmaschinen ist der heilige Gral des Online Marketings. Sie möchten gesehen werden, am liebsten ganz oben. Damit Ihre Anzeigen auf dem ersten Platz erscheinen, braucht es neben einer guten Strategie i.d.R. viel Zeit und Aufwand. Lesen Sie in diesem Beitrag, wie Sie mit dem Channable SEA-Tool im Handumdrehen (Longtail-)Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen für Google und Bing erstellen und so Ihre Suchmaschinenwerbung automatisieren und optimieren.

Treffen Sie Channable auf der DMEXCO 2018 in Köln!
Halle 7, Stand A047
Jetzt Termin vereinbaren!

Mit dem SEA-Tool von Channable erstellen wir in kürzester Zeit datengetrieben punktgenaue und dynamische Longtail-Kampagnen für hunderte von Produkten – und die Ergebnisse sind überragend!
– Marius Kraft, Teamleader E-Commerce bei Suchdialog AG

Warum Textanzeigen dynamisch erstellen?

Bei einer breiten Produktpalette ist die Erstellung von einer Vielzahl an Kampagnen, Anzeigengruppen und Textanzeigen keine Leichtigkeit. Mit dem SEA-Tool von Channable erstellen Sie Textanzeigen anhand von dynamischen Werten aus Ihrem Feed. Importieren Sie diesen bei Channable und optimieren Sie Ihre Daten mit effektiven Regeln für Ihre Anzeigen. Generieren Sie beispielsweise Keywords aus dem Titel, kürzen Sie Beschreibungen oder filtern Sie Produkte, die nicht vorrätig sind, so dass für diese Items keine Anzeigen geschaltet werden. Gruppieren Sie Ihre Items und legen Sie die Ebene fest, auf der die Anzeigengruppen angelegt werden sollen. Oder Sie erstellen eine Kampagne, in der Sie ausschließlich Ihre Top-Performer bewerben. Anschließend befüllen Sie die Felder in den Textanzeigen-Templates des SEA-Tools mit dynamischen Werten aus Ihrem Feed und kombinieren diese mit statischem Text. Die Anzeigen werden entsprechend Ihren Einstellungen automatisiert erstellt und Sie kreieren in Kürze tausende produktgenaue Anzeigen. Auch die Keywords Ihrer Textanzeigen können mit mehreren dynamischen Werten bestückt werden, wodurch Longtail-Suchbegriffe genau zum richtigen Item führen.

Dieses Beispiel zeigt ein Template einer Google-Anzeige mit statischem Text und dynamischen Werten aus Ihrem Feed, woraus individuelle Textanzeigen entstehen.

Dank Parameter kein Verlust der Textanzeigen

Preise sind ein entscheidendes Argument im Kaufprozess. Was aber, wenn der Preis sich ständig ändert, wie bei Flügen, Hotelzimmern oder Produkten im Sale? Channable übernimmt jeweils die neuesten Daten aus dem Feed und aktualisiert damit Ihre Ads. Verwenden Sie Parameter (AdCustomizer) für veränderliche Werte, so werden Anzeigen nicht ausgeschaltet und neu angelegt, sondern die entsprechenden Werte innerhalb der bestehenden Anzeige angepasst. Somit bieten Sie immer den aktuellsten Preis an, ohne die vorangehende Anzeige zu verlieren, wobei die Performance und der Verlauf Ihrer Ads bestehen bleibt.

Melden Sie sich hier für einen kostenlosen Trial-Account an

Benutzerfreundlich und intuitiv

Mit dem Channable SEA-Tool senden Sie keine einzige unzulässige Anzeige mehr! Überschreitet beispielsweise ein Text die maximal zulässige Zeichenanzahl für Google oder Bing Ads, greift das Tool auf ein von Ihnen erstelltes Backup-Template zurück und passt die Anzeige automatisch an. Channable generiert zudem für jede Anzeige eine Vorschau und gibt sofort detaillierte Fehlermeldungen, wenn die Anzeige von der Suchmaschine nicht akzeptiert wird. Die benutzerfreundliche Oberfläche und intuitive Bedienung überzeugt Channable-Kunden weltweit.

Auch Bing lohnt sich

Bing Ads sind schon lange kein Insider-Tipp mehr und steigen stetig im Suchmaschinenranking. Die steigenden Besucherzahlen und die Textanzeigen, die mehr Platz einnehmen als beim Konkurrenten Google, machen Bing zu einer lohnenswerten Option in Ihrer SEA-Strategie. Alle Funktionen, die das SEA-Tool für Google Ads bereitstellt, bietet Channable auch für Bing Ads . Den Möglichkeiten in der Suchmaschinenwerbung sind also keine Grenzen gesetzt.

Feedbasiertes Produktlisting auf mehr als 1000 Marktplätzen weltweit

Channable bietet nicht nur eine Funktion für die Suchmaschinenwerbung, sondern auch unzählige Anbindungen zu Preisvergleichsseiten, Affiliate-Plattformen und Online-Marktplätzen. Steigern Sie die Sichtbarkeit Ihrer Items, indem Sie mit Channable für jede Exportplattform einen maßgeschneiderten und optimierten Feed exportieren. Des Weiteren enthält Channable API-Verbindungen mit den meistgenutzten Marktplätzen, womit Ihr Angebot automatisch aktualisiert wird. Die Channable E-Commerce- Bestellsynchronisation erlaubt es Ihnen, Informationen über Bestellungen von Marktplätzen direkt in Ihren Webshop zu übertragen und Updates über Versandinformationen in Echtzeit zu synchronisieren.

Lernen Sie uns kennen

Möchten Sie mehr über das SEA-Tool oder Feed-Management erfahren? Channable ist mit einem Stand auf der DMEXCO am 12. und 13. September in Köln vertreten. Vereinbaren Sie hier einen Termin für eine Demo oder besuchen Sie uns an unserem Stand (Halle 7 / Stand A047). Wir freuen uns auf Sie!

Treffen Sie Channable auf der DMEXCO 2018 in Köln!
Halle 7, Stand A047
Jetzt Termin vereinbaren!

Folgen Sie Channable

Damit Sie keine Neuigkeiten zur DMEXCO verpassen und auch zukünftig mit Channable in Kontakt bleiben können, folgen Sie dem Unternehmen in dem sozialen Netzwerk Ihrer Wahl:


Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit Channable entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.