Marketing Strategie

Buxmann macht mit kreativer Video-Werbekampagne auf sich aufmerksam [Sponsored]

Im TestCenter von Buxmann müssen Werbeartikel vor laufender Kamera ihre Qualität unter Beweis stellen. Wie viel hält eine Laptoptasche aus?

Der Dosenverschluss im Praxistest
beim TestCenter

Der Online-Shop für Werbeartikel Buxmann startete eine kreative Werbekampagne, welche die Qualität der angebotenen Produkte vor den Augen des Zuschauers prüft. Eine Video-Serie offenbart die Belastungsfähigkeit der Artikel.

Die Geburt des TestCenter

Jedes Unternehmen greift früher oder später auf den Einsatz von Werbematerial zurück und lässt sich Kugelschreiber, Taschen, Körbe oder ähnliches mit dem eigenen Logo bedrucken. Dabei stehen die meisten Kunden der Qualität der Werbeartikel eher skeptisch gegenüber. Das Team von Buxmann nahm dies zum Anlass und entwickelte das TestCenter, das auf der Website angebotene Materialien auf Herz und Nieren prüft.

Die Aktion startete Ende April und zuerst wurden ein Kandidat und eine Kandidatin gesucht, die vor laufender Kamera die Accessoires unter die Lupe nehmen. Die Tester stellen einen Dosenverschluss mechanisch auf die Zerreißprobe, spannen eine Laptoptasche zwischen zwei Autos ein, die später sogar mit einem Frühstücksei bestückt hinterher gezogen wird, oder befüllen einen Einkaufskorb komplett mit Sangria. In den Videos könnt ihr nachsehen, wie sich die Produkte schlagen und ob sich die Werbeartikel in der Praxis bewähren. Die Aufnahmen sind keine Fakes – alles wurde so durchgeführt, wie es die Bilder vermitteln.

Drei Videos bislang erschienen

Test 1: Dosenverschluss

Insgesamt drei Experimente des TestCenter sind bereits erschienen. Im ersten Video muss ein Dosenverschluss zeigen, dass er dicht hält und der Trinkgenuss auch bei einer Vollbremsung oder einem Tag am Sandstrand erhalten bleibt.

Test 2: Einkaufskorb

Der Shopping Korb “ModernStyle” ist das zweite Objekt, das genauer untersucht wird – besonders auf seine Partytauglichkeit. Kann man daraus auch Bowle trinken?

Test 3: Laptoptasche

Bei dem dritten Experiment muss die Laptoptasche “Study Style” zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt ist. Wie robust ist der Tragegurt und schafft es die Tasche ein Ei sicher zu verwahren, selbst wenn sie hinter einem Auto hergeschliffen wird?

Mehr Experimente geplant

Weitere Videos sind der Produktion. Die neuesten Tests findet ihr im TestCenter auf dem Buxmann Blog.


Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Sponsored Post. Er ist in Zusammenarbeit mit Buxmann entstanden.

2 Gedanken zu „Buxmann macht mit kreativer Video-Werbekampagne auf sich aufmerksam [Sponsored]

  1. Mr. Werbeartikel

    Sehr schöner Artikel. Der Werbeartikel Markt ist groß. Hier muss man sich durch individuellen Service abgrenzen. Durch die unzähligen Online-Shops und Produkte / Werbegeschenke wird es immer schwerer für den Kunden sich für einen Partner zu entscheiden. Immer öfter wird jedes Produkt einzeln gesourct. Mit dieser Video Strategie kann man den Kunden von der hochwertigkeit der Artikel zu überzeugen. Mittlerweile geht es um mehr als bedruckte Feuerzeuge und bedruckte Kugelschreiber :-) Gute Strategie.

    Antworten
  2. BroFist

    Die Idee ist nicht neu, aber praktikabel und sie funktioniert. Allerdings finde ich es schon sehr amüsant, dass eben die “Kleinen” immer auf Ideen kommen und was machen, während die Großen…naja…nothing left to be said ;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.