Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Brands und Social Media: die aktuellen Top Ten

Brands und Social Media: die aktuellen Top Ten

Timo Appelles | 24.09.12

Welche Brand hat in der letzten Woche in puncto Kunden-Engagement auf Social Media den Spitzenplatz geholt?

Samsung hat ja gerade viel Ärger, der Patentstreit mit Apple zieht sich hin. Immerhin können sich die Koreaner über eine Meldung freuen, die wir bei Mashable gefunden haben. Demnach verzeichnete das Unternehmen in der vergangenen Woche das meiste Kunden-Engagement auf Social Media.  Die Daten für die Top Ten kommen von Starcount, das dafür elf Networks analysiert hat.

Die Koreaner profitierten dabei natürlich von ihren aktuellen Produkten Galaxy S III und Galaxy Note 10.1, die erst vor Kurzem auf den Markt gekommen sind.  Allein das Werbevideo für das Galaxy Note wurde in knapp einer Woche schon rund 2,5 Millionen Mal angeklickt.

Auch Amazon kann mit der letzten Woche zufrieden sein, Red Bull kletterte im Ranking derweil von Platz 15 auf Platz drei.

Starcount listet auch drei Brands auf, die sich im Blickfeld befinden. Das sind diesmal: Intel, Burberry und Converse. Mehr Informationen zeigt die Infografik von Mashable und Starcount.

 

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*