Interviews

Brand Awareness durch Kundendialog: Marc Bohnes im Interview

In der OnlineMarketing.de Live Lounge befragten wir auf der dmexco unsere Gesprächspartner zu Trends und aktuellen Themen. In diesem Interview: Marc Bohnes von Episerver.

Auf der diesjährigen dmexco begrüßten wir viele spannende Experten aus der Digitalbranche in unserer OnlineMarketing.de Live Lounge. In einer knackigen Fragerunde sprachen wir über Themen, die unsere Interviewpartner derzeit beschäftigten.

Episerver mit: Was ist KI?

Marc Bohnes, Product Strategy Director bei Episerver, stellt sich im Interview unseren Fragen zu den Themen: Trends der Zukunft, DSGVO als Hindernis der Verzahnung zwischen Offline- und Online-Kanälen und dem Weg, den man gehen muss, um das nachhaltige Kundenvertrauen zu erhalten.

Mit Episerver kann man, laut Bohnes, über deren Plattform mittels CMS Content erstellen und managen. Hier geht es nicht nur um reine Blogbeiträge, denn auch das Produktmanagement im eCommerce und automatisierte Marketing Kampagnen sind mit ihrem Tool verwaltbar.

Eine klare Antwort zum Trend der Zukunft sieht Bohnes in der KI, trotz des Misstrauens, das Kunden noch in diese Methode setzen. Jedoch kann eine KI gesteuerte Personalisierung zusammen mit einem fähigen PIM Tool zu einem optimalen Ergebnis in der Suche nach dem passenden Produkt führen. Genaueres erfährst du in diesem Interview.


Das Interview entstand im Rahmen der dmexco 2019. Wir bedanken uns bei unseren Interviewpartnern für die spannenden Insights.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.