Social Media Marketing

BranchOut – neue Konkurrenz für Xing und LinkedIn

Das Karrierenetzwerk BranchOut speist sich aus Facebook Usern. Jetzt hat es die 25 Millionen-Grenze gesprengt.

Logo: BranchOut

Die neuen Zahlen werden Xing und LinkedIn übel aufstoßen: BranchOut hat seine Facebook User-Base innerhalb von zwei Monaten verdoppelt und die 25 Millionen Marke geknackt. Als Facebook-App ist das Karrierenetzwerk fest mit Facebook verzahnt, wiewohl es von einem unabhängigen Betreiber gehostet wird. Der Vorteil dieser engen Kooperation ist augenfällig, die User Base könnte besser nicht sein.

Hauptsächlich die seit Ende Februar 2012 existierende Schnittstelle für mobile Endgeräte ist  für die Mitgliederexplosion von durchschnittlich drei neuen Anmeldungen pro Sekunde verantwortlich, 40% der ab diesem Zeitpunkt erfolgten Anmeldungen lief darüber.

Dass das Netzwerk noch Großes vor hat, dokumentiert auch die kürzlich abgeschlossene Series C Finanzrunde unter der Leitung von Mayfield Fund, an der auch die bisherigen Investoren Accel, Norwest Venture Partners und Redpoint Ventures teilnahmen. Ergebnis sind 49 Millionen US$ an neuen Kapitalmitteln.

Allfacebook.com anlässlich dieser guten Nachrichten eine zusammenfassende Infografik herausgegeben.

Ein Gedanke zu „BranchOut – neue Konkurrenz für Xing und LinkedIn

  1. Nico

    Über 25 Millionen Mitglieder und ich habe noch nie was von BranchOut gehört? Das wundert mich nun aber wirklich.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.