Social Media Marketing

Bilder sagen mehr als Worte

Es erscheint einleuchtend: Mit Bildern können Brands in Social Media mehr erreichen als mit bloßem Text.

Grafik: Gerd Altmann / pixelio.de

Steve Olenski hat sich auf socialmediatoday Gedanken über die Kommunikation zwischen Brands und potenziellen Kunden gemacht. Dabei kommt er zu dem Schluss, dass Brands vermehrt auf Bilder – ob nun Fotos oder Videos – setzen sollten, um mit ihren Kunden zu kommunizieren.

Das belege auch eine Infografik, die M Booth zu diesem Thema erstellt hat. Daraus geht z. B. hervor, dass Videos auf Facebook zwölfmal mehr geteilt werden als Text-Posts und Links zusammen. Fotos werden zweimal so oft geliked wie reine Text-Posts. 42 Prozent aller Tumblr-Posts sind Bilder. Und Pinterest liefert aktuell mehr Traffic als z. B. Twitter oder Google+ (wir berichteten).

Die Infografik bietet noch weitere Informationen. Viel Spaß beim Anschauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.