Social Media Marketing

Bilder sagen mehr als Worte

Es erscheint einleuchtend: Mit Bildern können Brands in Social Media mehr erreichen als mit bloßem Text.

Grafik: Gerd Altmann / pixelio.de

Steve Olenski hat sich auf socialmediatoday Gedanken über die Kommunikation zwischen Brands und potenziellen Kunden gemacht. Dabei kommt er zu dem Schluss, dass Brands vermehrt auf Bilder – ob nun Fotos oder Videos – setzen sollten, um mit ihren Kunden zu kommunizieren.

Das belege auch eine Infografik, die M Booth zu diesem Thema erstellt hat. Daraus geht z. B. hervor, dass Videos auf Facebook zwölfmal mehr geteilt werden als Text-Posts und Links zusammen. Fotos werden zweimal so oft geliked wie reine Text-Posts. 42 Prozent aller Tumblr-Posts sind Bilder. Und Pinterest liefert aktuell mehr Traffic als z. B. Twitter oder Google+ (wir berichteten).

Die Infografik bietet noch weitere Informationen. Viel Spaß beim Anschauen!

Empfehlung Meltwater

Meltwater

Wir waren Vorreiter im Bereich Medienbeobachtung, jetzt nutzen wir Artificial Intelligence für die Datenanalyse. Mit Meltwater haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen dabei hilft, einen Schritt voraus zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.