Big Data

Big Data als Performance Push: Werbeagenturen profitieren von diesen Insights

Das Whitepaper „Strategiebuch für datengetriebene Agenturen“ liefert realisierbare Tipps zur gewinnbringenden Integration von Big Data auf verschiedenen Ebenen.

© Franki Chamaki - Unsplash

Die Generierung von Daten ist für alle Werbeagenturen das zentrale Element, um die Performance langfristig steigern zu können. Dabei müssen nicht nur umfassende Daten gesammelt, sondern auch der Kampagne gemäß end-to-end integriert werden. Das kostenlose Whitepaper von Adverity stellt Strategien heraus, die dieses Zusammenspiel von Daten konkret aufschlüsseln und als hilfreiches Learning aufbereiten.

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Das strategische Playbook für Werbeagenturen: Big Data meistern, Analysen optimieren und die richtige Visualisierung finden

Mit dem dreiteiligen einglischsprachigen Whitepaper „Strategic Playbook for Data Driven Agencies“ liefert Adverity fundierte Insights zu differenzierten Prozessen bei der Optimierung von Kampagnen und deren Messung. Das mehrdimensionale und wirkungsvolle Einsetzen verschiedener Daten steht hierbei im Fokus.

Teil eins des Strategiebuchs leistet Marketern eine simple Hilfestellung für die komplexe Kombination und Integration generierter Big Data in den je eigenen Kampagnenprozess.

Mit den beschriebenen Schritten können Werbeagenturen ihre Praktiken modernen Anforderungen anpassen und ihre Performance auch langfristig steigern. Dazu gehört ebenso der Einbezug passender Analyse-Tools. Dieser wird im Strategiebuch thematisert. Teil zwei des Whitepapers beschäftigt sich jedoch noch eingehender mit diesem wichtigen Touchpoint mit den Daten. Wie werden Zahlen, Berichte und Listen richtig, das heißt gewinnbringend, ausgewertet und schließlich bestmöglich visualisiert? Auf diese Fragen liefert das Whitepaper explizit Antworten und zeigt auf, wie die Marketing-Analysen einheitlich und kompatibel für jegliche Kampagnen strukturiert werden können.

Werbeagenturen und Marketer haben häufig schon das richtige Datenmaterial an der Hand, setzten es aber selten so ein, dass das volle Potential dieser Informationen ausgeschöpft wird. Das „Strategiebuch für datengetriebene Agenturen“ unterstützt die Optimierung dieses Prozessses.

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Zum Whitepaper Teil 2: Die neue Rolle von Marketing Analytics & Visualisation

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