Social Media Marketing

Bid-Management für FB-Anzeigen von intelliAd

intelliAd stellt Marketern mit dem neuen Bid-Management ein wertvolles Tool zur Auswertung und Analyse von Facebook-Anzeigen zur Verfügung.

Logo: intelliAd

Logo: intelliAd

Für das ewige Problem von Marketing-Verantwortlichen bezüglich Facebook-Anzeigen und dem ROI scheint es nun eine passende Antwort zu geben: Der Bid-Manager des Technologieunternehmens intelliAd. Mit der Hilfe des neuen Tools können unter anderem Klicks auf Werbeanzeigen bei Facebook erfasst werden und sogar den Weg eines Users auf Webseiten, die sich außerhalb des sozialen Netzwerkes befinden, verfolgen. Doch auch für die Werbeanzeigen selbst kann das Bid-Managment von intelliAd genutzt werden, da das Unternehmen seinen Algorithmus der speziellen Umgebung von Werbeanzeigen auf Facebook angepasst hat. Durch ein sogenanntes Intraday-Bidding können die Gebote sogar an die vorgeschlagenen Gebote von Facebook zu jeder Zeit und individuell angepasst und optimiert werden.

Mithilfe des in das Bid-Managment integrierten Ad Creators lassen sich Facebook-Kampagnen auch in verschiedene Ziel- und/oder Altersgruppe einteilen, sodass Marketer unterschiedlich erstellte Anzeigen testen können. Dadurch lässt sich in relativ kurzer Zeit herausfinden, welche Anzeige für welche Zielgruppe am besten geeignet ist. intelliAd COO Michael Rürup erklärt das Bid-Management-Tool für Facebook-Anzeigen wie folgt:

Wer Facebook als Kanal bewerten möchte, kommt um ein Multichannel-Tracking nicht umhin. Denn nur so kann dem Kanal Facebook ein gewichteter Gewinn zugordnet werden und die Gebote entsprechend gemanaged werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.