Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Cases
Bewertungsbetrug, Consulting-Riesen und Google Analytics – Unsere Top-Themen der vergangenen Woche

Bewertungsbetrug, Consulting-Riesen und Google Analytics – Unsere Top-Themen der vergangenen Woche

Anton Priebe | 06.05.17

Systematischer Bewertungs-Betrug auf TripAdvisor | Unternehmensberatungen machen Agenturen Konkurrenz | Customer Journey Analyse mit Google Analytics u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-5-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Gefälschte Bewertungen: Systematischer Betrug auf TripAdvisor aufgedeckt

© nito, Adobe Stock

Online-Bewertungen spielen in der heutigen Zeit eine entscheidende Rolle beim Kauf von Waren oder Dienstleitungen über das Internet. Da ist es wenig überraschend, dass bei den Ratings hier und da manipuliert wird. Eine Schweizer Unternehmensgruppe entwickelte dafür sogar ein schematisches Vorgehen für die eigenen Mitarbeiter.

2. Daten vs. Kreativität im Marketing: Unternehmensberatungen machen Agenturen zunehmend Konkurrenz

© Flickr / Eric Fischer, CC BY-SA 2.0

Consulting-Riesen machen sich immer weiter im Online Marketing breit. Pitchen Unternehmensberatungen wie Accenture, Deloitte, IBM und PwC zukünftig um Werbegelder mit den Agenturen?

3. Google Analytics Hands-On: Customer Journey Analyse

© OnlineMarketing.de

Wie kann Google Analytics dabei helfen, die Reise der Kunden zu betrachten? Welche Kanäle verdienen mehr Aufmerksamkeit und in welcher Kombination treten sie bei der Customer Journey meistens auf? Unser Google Analytics Hands-On zeigt die Möglichkeiten und Grenzen des Tools bei der Beantwortung dieser Fragestellungen auf.

4. Selbstmarketing: Wie du dir eine starke Marke mit Content Marketing aufbaust

© Pexels –
SplitShire
, CC0

Content Marketing kann beim Aufbau deiner eigenen Marke hervorragende Dienste leisten. Jeff Bullas ist Selbstmarketing-Profi und hat sich in den vergangenen Jahren im Learning-by-doing-Stil einen ausgezeichneten Ruf verschafft. Im Nachhinein konnte er drei Grundpfeiler des erfolgreichen Content Marketing identifizieren.

5. Der gläserne User: Welche Daten Facebook über dich sammelt

© arvin febry | Unsplash

Jedes Unternehmen, das etwas verkaufen möchte, benötigt zunächst ein Produkt in irgendeiner Form. Bei Facebook sind das die User, die den Werbetreibenden als Ziel ihrer Botschaften feilgeboten werden. Damit das Soziale Netzwerk einen guten Job machen kann, sammelt es möglichst viele Daten über seine Nutzer. Was Facebook über dich weiß, kannst du mithilfe dieses Artikels prüfen.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_de OnlineMarketing.de bei Facebook OnlineMarketing.de bei Google+ RSS Feed abonnieren YouTube-Kanal abonnieren

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*