Marketing Strategie

Betrügern auf der Spur – Mit AdPolice und CEO Daniel Karlovic auf Streife

Daniel Karlovic, AdPolice, verrät im Interview die betrügerischen Machenschaften einiger Affiliates und wie man sich dagegen zur Wehr setzt.

Die Besucher der ersten PPC Masters in Hamburg hatten dank der Präsenz von AdPolice die Möglichkeit, sich über den Schutz vor Betrügern in der Online-Werbung zu informieren. Geschäftsführer Daniel Karlovic drehte mit uns eine Runde über den Hamburger Kiez und klärte über die Situation in der Branche auf.

Seit 2008 wehren sich Unternehmen mit der Hilfe von AdPolice gegen Brand Bidding und Ad Hijacking. Professionalisierte Betrüger erwirtschaften mit illegalen Mitteln bis zu 10.000 Euro monatlich. Circa 21 Prozent Trafficverlust kann aufgrund unlauterer Methoden der Affiliates zu Stande kommen. Mit der richtigen Überwachung lassen sich laut Karlovic jedoch 80 Prozent der Brand Bidder auschalten.

Das Interview:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.