Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Auf einen Blick: Social Media 2014

Auf einen Blick: Social Media 2014

Anton Priebe | 18.07.14

Eine Infografik vereint zahlreiche Statistiken zu den großen Social Networks und bietet einen direkten Vergleich von Facebook, Twitter & Co.

Wer auf der Suche nach Fakten zu den verschiedenen sozialen Netzwerken ist, muss sich meist mühsam aus verschiedenen Quellen bedienen. Eine kürzlich veröffentlichte Infografik beschleunigt diesen Vorgang immens.

Überraschende Statistiken im direkten Vergleich

Eine interaktive Infografik von Digital Insights vereint Informationen über Facebook, Google+, Twitter, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Vine, Snapchat, YouTube und sonstige Blogs. Dabei wird nicht nur die Zahl der aktiven User gelistet, sondern weitaus mehr. Unter den harten Fakten findet sich auch die ein oder andere verblüffende Tatsache.

Ein paar ausgewählte Statistiken aus der Grafik:

  • 75 Prozent des Engagements bei Facebook geschieht in den ersten fünf Stunden eines Posts
  • 540 Millionen der 1,6 Milliarden User auf Google+ sind monatlich aktiv und verbringen durchschnittlich 7 Minuten im Monat im sozialen Netzwerk
  • 391 Millionen der über eine Milliarde Twitter-Accounts haben keinen einzigen Follower
  • 20 Milliarden Fotos wurden bislang via Instagram geteilt
  • Mehr als zwei neue Nutzer melden sich jede Sekunde bei LinkedIn an
  • 92 Prozent der Pins bei Pinterest stammen vom weiblichen Geschlecht
  • am Wochenende werden am meisten Vine Kurzvideos geteilt
  • Snapchat kann täglich 400 Millionen Nachrichten vorweisen
  • 6 Milliarden Stunden an Videomaterial wird jeden Monat via YouTube konsumiert
  • 23 Prozent der Zeit im Internet verbringen wir auf Blogs und Social Networks

Die Infografik:

Social Media Statistiken 2014Quelle: Digital Insights

 

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*