Veranstaltungen & Konferenzen

„Auf der dmexco wollen wir unsere Markenwahrnehmung ausbauen“ – Ulrich Schober, CEO Schober Holding International

Auf der dmexco 2014 präsentieren sich Unternehmen aus der ganzen Welt. So auch die Schober Information Group. Wir stellen sie euch vor.

Das Schober-dmexco-Team:
Ron Kunze (v.l.), Marlon Kästner,
Sven Waldenmaier, Katrin Meier
und Michael Mahler

Bald ist es wieder soweit: die dmexco 2014 steht vor der Tür. In den kommenden Tagen und Wochen stellen wir euch einige der knapp 800 Aussteller vor. Aus der ganzen Welt werden sie anreisen, um an der weltweit größten Digitalmesse teilzunehmen.

Am Mittwoch, den 10. September, und am Donnerstag, den 11. September, werden auf dem Messegelände in Köln die Hallen für die “Digital Marketing Exposition and Conference” geöffnet. Der Stand der Schober Information Group könnte ein Grund dafür sein, warum sich ein Messe-Besuch für dich lohnen würde.

Schober Information Group: seit mehr als 60 Jahren Adressen- und Daten-Management, Analytik, aCRM und Database-Marketing

Die Schober Information Group unterstützt Kunden mit Daten, Datenlösungen und Technologien bei der Marktbearbeitung – national und international. Sie ist seit über 60 Jahren Europas führender Marketing-Service-Dienstleister.

Basis des Leistungsangebotes sind die jahrzehntelangen Erfahrungen im Bereich Adressen- und Daten-Management sowie das fundierte Methodenwissen in den Feldern Analytik, aCRM und Database-Marketing. Mit den neuesten Technologien und dem großen Fachwissen der Mitarbeiter schafft die Schober Information Group Deutschland so intelligente Multi-Channel-Lösungen, mit denen Unternehmen profitable Kundenbeziehungen schaffen und erhalten können.

Schober-Ditzingen

Die Schober-Information-Group hat ihren Sitz in Ditzingen, Baden-Württemberg

Die Schober Information Group steht für innovatives Daten- und Informationsmanagement, deren Kernbereiche die Segmente Daten, Technologien und Services für effektives Multi-Channel-Marketing bilden. Für das Traditionsunternehmen hört dabei die Arbeit keineswegs bei der reinen Datenbeschaffung und –bereitstellung auf, vielmehr sollen Kunden mithilfe innovativer Technologien und kompetenter Beratung eine echte Wertschöpfung ihrer Marketingaktivitäten erreichen. Das setzt ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsniveau voraus, das die Schober Information Group in zahlreichen Bereichen vorweisen kann:

  • Über 60 Jahre Know-how im Daten- und Informationsmanagement
  • Branchenführer bei der Aufbereitung, Analyse, Optimierung und beim Management von Business- und Consumer-Daten
  • Datenlösungen und Zielgruppenmanagement für Kunden in aktuell über
    40 Ländern, auch in Asien und Osteuropa
  • Höchste Aktualität und Qualität
  • Modernste Technologien, Verknüpfung von On- und Offline-Daten für personalisierte Online-Werbung
  • Fundiertes Methodenwissen in Analyse, aCRM und Database-Marketing
  • Führende Experten in Sachen Datenschutz
CEO_UlrichSchober

Ulrich Schober, CEO Schober Holding International

Ganz besonders stolz ist Ulrich Schober, CEO der Schober Holding International, auf die Technologien des Unternehmens:

Wir lieben Daten – und wir verstehen sie. Und wir verfügen über leistungsstarke und innovative Technologien, die unseren Kunden echte Wertschöpfungspotenziale für ihre digitalen Marketingstrategien aufzeigen und ihnen zudem das notwendige Rüstzeug mit an die Hand geben. Unsere Arbeit hört nicht damit auf, Daten einfach nur zu beschaffen und zur Verfügung zu stellen, sondern dank innovativer Technologien Komplettlösungen für individuelle Kundenbedürfnisse zu entwickeln. Als Lösungs- und Technologiepartner begleiten wir unsere Kunden und sichern ihnen den entscheidenen Vorsprung für ihr Unternehmen.

Die Services und Lösungen helfen bei der Kundenakquise und -bindung. Dabei kommen neue, innovatie Technologien zum Einsatz, die Kunden bei ihren täglichen Geschäftsaktivitäten unterstützen:

  • CAPANEO DATADRIVER –Data Driven Realtime Advertising auf Basis von Echtdaten. Erkennt Websitebesucher und steuert Werbung personenbasiert über verschiedene Plattformen hinweg. Datenschutzkonforme Verknüpfung von On- und Offline-Potenzialen, automatisierte Auswertung, individuelle Online-Zielgruppenansprache.
  • CAPANEO LEADDRIVER – Erfasst, misst und bewertet Leads in Echtzeit. Automatisierte Validierung, Anreicherung und Qualifizierung mit 3rd-party Daten. Optimiert Transparenz, Budget und Performance von Leadkampagnen.
  • CAPANEO MAILREFINER – Optimiert die Genauigkeit und Gültigkeit Ihrer E-Mail-Adresse für eine bessere Zustellbarkeit und Performance. Bereinigt fehlerhafte E-Mail-Adressen am Ort und zum Zeitpunkt der Datenerfassung. Einfache Integration in Ihre Web-Anwendung.
  • XCAMPAIGN – Webbasierte Software für E-Mail- und Newsletter-Marketing. Intelligente Komplettlösung für Multi-Channel-Kampagnen: mehrsprachig, länderübergreifend, mandantenfähig. Vollautomatische Steuerung per XML-Schnittstelle.
  • XQUALITY – Optimiert dauerhaft Ihren Datenbestand. Erfasst Daten, bereinigt sie und reichert sie bei Bedarf an. Bewertet Zielgruppen und Kampagnen über alle Marketing-Kanäle.

Um zu erfahren, was ihr bei der dmexco 2014 von der Schober Information Group erwarten könnt, haben wir ein Interview mit dem CEO Ulrich Schober geführt. Viel Spaß beim Lesen!

OnlineMarketing.de: Was bedeutet die Präsenz bei der dmexco für die Schober Information Group? 

Ulrich Schober: Nach einer mehrjährigen Pause kehrt die Schober Information Group dieses Jahr erstmals wieder als Aussteller auf die dmexco-Bühne zurück. Als wichtigstes Branchentreffen bietet die dmexco nicht nur Platz, sich selbst und die eigenen Leistungen in Szene zu setzen, sondern auch genügend Raum, für einen weitreichenden Erfahrungsaustausch. Als Vorreiter für innovative Technologielösungen ist es für die Schober Information Group besonders spannend, auch über den Tellerrand zu schauen, und einen Blick auf Strategien und Angebote anderer Segmente oder Märkte zu werfen.

Natürlich aber steht auf der dmexco die Promotion der hauseigenen Technologien im Vordergrund, allen voran die kürzlich gelaunchte Data Management Platform, den capaneo DataDriver. Diese hochwertige Plattform, in der Online- und Offline-Daten datenschutzkonform verknüpft und für die individuelle Online-Werbeaussteuerung segmentiert und analysiert werden, wird auf der dmexco erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Darüber hinaus möchte die Schober Information Group eine Brücke zwischen dem klassischen Direktmarketing und neuen Online-basierten Technologielösungen schlagen.

Schober_Kugel

Eine große Kugel mit den wichtigsten Symbolen für die Schober International Group schmückt den Vorplatz des Büros in Ditzingen

Vielen werbetreibenden Unternehmen und Agenturen ist die Marke “Schober” natürlich schon lange ein Begriff, allerdings steht noch immer sehr oft die Verbindung mit dem klassischen Direktmarketing im Vordergrund. Diesen reinen Offline-Bezug hat die Schober Information Group allerdings längst hinter sich gelassen. Auf der dmexco wollen wir uns daher viel stärker als innovativer Lösungs- und Technologieanbieter für effizientes, transparentes und datenschutzkonformes Data Driven Marketing präsentieren und unsere neue Markenwahrnehmung ausbauen.

Wer sollte den Stand von Schober besuchen und warum?

Jeder, der sich für die neuesten Trends im Data Driven Marketing interessiert, ist am Stand der Schober Information Group genau richtig. Werbetreibende, Agenturen, Kommunikations- und Online-Marketing-Verantwortliche finden dort Antworten und Lösungen zu intelligentem Datenmanagement verknüpft mit innovativen Business-Tools. Publishern, Verlagen und Webseite-Betreibern werden Lösungen geboten, ihren Content an die passende Zielgruppe auszuliefern.

Wo wird die Schober Information Group zu finden sein?

Der Stand der Schober Information Group befindet sich in Halle 6, A51/B50. Der 52 Quadratmeter große Kopfstand ist mit drei Screens ausgerüstet, auf denen die verschiedenen capaneo Produktdemos zu sehen sein werden.

Interessierte Messebesucher können Ulrich Schober, CEO der Schober Holding International, auch am zweiten Messetag – Donnerstag, 11. September 2014 – in der Debate Hall erleben. Gemeinsam mit weiteren Branchenvertretern diskutiert er zwischen 12.20 und 12.55 Uhr zum Thema „The Data Debate: The High Price of Smart Data“.

Außerdem ist Schober auch Teil der renommierten BVDW Guided Tours. Tour 18 (Realtime Advertising) führt am Donnerstag, 11. September, zwischen 13 und 14 Uhr auch am Stand der Schober Information Group vorbei.

Wie können Interessierte einen Termin vereinbaren?

Wer einen Termin vereinbaren möchte, kann sich direkt unter www.schober.de/dmexco_2014 für ein persönliches Gespräch registrieren. Außerdem ist die Schober Information Group auf Twitter, LinkedIn, Xing, Competence Site, ihrer Website und Blog zu finden.

Dieser Artikel ist im Rahmen der dmexco-Promotion entstanden.

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.