Mobile Marketing

„Apptopia ist das Sedo für Apps“ – Tim Schumacher und Ulrich Essmann, Sedo-Founder, investieren in den App-Marktplatz

2016 soll die App-Wirtschaft 143 Milliarden Dollar schwer sein. Apptopia will daran maßgeblich beteiligt sein und hat sich große Investoren ins Boot geholt.

apptopia_logo

Apptopia.com ist ein Marktplatz, auf dem Apps ver- und gekauft werden können. Über 2,3 Millionen Apps stehen jeden Tag auf der Plattform zum Kauf bereit. Die Sedo-Gründer Tim Schumacher und Ulrich Essmann (Sedo ist der führende Anbieter im Domainhandel) haben Potential in dem Marktplatz erkannt und in das Unternehmen investiert. Auch Kima Ventures, Eric Kagan, Telegraph Hill Capital and Rothenberg Ventures schlossen sich der Finanzierung an. Noch wurden keine Zahlen veröffentlicht.

Apptopia will international expandieren

Laut Tim Schumacheru und Ulrich Essmann sei Apptopia das Sedo für Apps:

Apps have become the prime mobile navigational items, just like domain names on the web. Apptopia.com and its awesome team are in a market-leading position to capture this market. We are proud to now be part of this story.

Apptopia möchte das Geld nutzen, um seinen Markt international zu erweitern. Tausende Applikationen hat die Plattform bereits von App-Entwicklern abgekauft. Insgesamt sollen die Developer mehr als fünf Millionen US-Dollar von Apptopia erhalten haben. Neben den exklusiven Rechten an den Apps erhalten die Kunden von Apptopia auch weitere Informationen, beispielsweise über den Umsatz.

Apptopia

Die App-Wirtschaft war vergangenes Jahr 70 Milliarden Dollar schwer. Bis 2016 soll diese Zahl auf 143 Millarden US Dollar steigen, also mehr als verdoppelt werden. Die Auffindbarkeit und Monetarisierung von Applikationen seien die beiden größten Herausforderungen für Entwickler und App-Stores. Apptopia ist sich sicher, dass der Erwerb und die Konsolidierung von Apps fester Bestandteil der Zukunft sein wird, weshalb sie – auch gerade mit der Finanzierung von den oben genannten Partnern – ihr App-Ökosystem in der Qualität ausbauen wollen.

Eliran Sapir, Founder und CEO von Apptopia:

In sharing Apptopia’s solution with advisors, investors, and existing customers, we learned that we had built a platform that reached far beyond the scope we’d originally envisioned, and we believe Apptopia has the ability to alleviate some of the core underlying problems and inefficiencies publishers and app stores are currently facing.

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.